• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner Mutter im Haushalt folgendes Problem. In der Toilette befindet sich mangels großem Abwasserrohr eine kleine Hebeanlage die das Wasser wegpumpt. Diese wurde im März 20 eingebaut.
    Im August lief die Pumpe nicht mehr. Beim Öffnen zeigte sich dieses Bild (siehe Fotos).
    Es ist eine geleeartige Masse welche intensiv nach Urin stinkt. Es hat die Konsistenz von Vanillepudding.
    Meine Mutter ist Anfang 70 hat Diabetes Typ 2 und nimmt so ein oder andere Tablette.
    Sie uriniert lediglich in dieser Toilette und wirft auch kein Klopapier rein.
    Kann sich irgendjemand erklären wie es zu solch einer Unmenge an Gelee kommen kann.







    Gruß

    Wolfgang


  • Re: Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

    Das ist wohl eher eine Frage für den Hersteller, der Anlage.
    Dass etwas nach Urin riecht, heißt nicht dass es auch reiner Urin ist.
    Kenn mich da nicht aus, kann mir aber vorstellen dass Dinge wie Pilze o.ä. dabei eine Rolle spielen könnten.

    Kommentar


    • Re: Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

      Es ist schon die zweite Anlage, diesmal von einem anderen Hersteller.
      Meine Mutter spült kaum, so dass der Urin stundenlang im Behälter verweilt und wohl zu Gelee wird. Außer Urin und Wasser kommt nichts in diese Toilette.
      Ich denke, dass es vielleicht mir dem Zucker und dem Medikamentencocktail zusammenhängen könnten. Aber warum hat niemand anders so ein Problem?

      Kommentar


      • Re: Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

        Was sagt denn der Hersteller dazu?
        Dann soll sie halt häufiger spülen und schauen ob sich das Problem damit erledigt.
        Da sammeln sich ja ansonsten auch Bakterien, die auch durchaus massiv werden können.

        Kommentar



        • Re: Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

          Auf die Antwort des Herstellers warte ich noch. Sie sagt, sie spült jedes Mal. Das Gegenteil kann ich ihr nicht beweisen :-(

          Kommentar


          • Re: Aus Urin wird Gelee in der Hebeanlage

            Manche Rätsel lösen sich nie auf.;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X