• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Harndrang

    Hallo,

    ich muss ständig auf Toilette. Tagsüber finde ich das nicht so schlimm, aber abends kriege ich Durst, obwohl ich tagsüber genug trinke und ich muss auch nachts alle zwei bis drei Stunden auf Toilette. Durchschlafen ist nicht mehr. Ich hab kein Diabetes und auch keine Blasenentzündung. Ich möchte einfach mal wieder abends ins Bett gehen und schlafen, ohne ständig aufs Klo zu müssen. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ich trinke überwiegend stilles Wasser.


  • Re: Ständiger Harndrang

    Hausarzt aufsuchen.
    Rundumcheck machen lassen mit großem Blutbild.
    Vitalstofhaushalt testen lassen !

    Möglicherweise ist ein Ungleichgewicht im Vitalstoff-
    haushalt der Auslöser.
    Wäre hier jetzt spekulativ.
    Deshalb unbedingt den Hausarzt aufsuchen.
    Dieser kann alles weitere veranlassen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ständiger Harndrang

      Danke, das werde ich mal ansprechen.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Harndrang

        Hallo,
        mir geht es ähnlich. Habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen und habe sogar üble Schmerzen. Ich versuche es so gut es geht auszuhalten. Bei mir scheint es auch mit der Psyche zusammen zu hängen. Vielleicht bei dir auch? Als erstes würde ich an deiner Stelle zum Urologen gehen und das abklären lassen. Bei mir wurde eine Urinkultur angelegt und Ultraschall gemacht. Demnächst soll ich vorbei kommen und ein Rezept abholen was gegen eine Blasenreizung ist. Im Juli muss ich zur Blasenspiegelung da Blut im Urin nachgewiesen wurde.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Harndrang

          Hallo Larissa,

          Ich hab mein Trinkverhalten geändert und bin von von 3 Liter täglich, auf 1,5 bis 2 Liter runter. Seit dem geht's.

          Kommentar


          • Re: Ständiger Harndrang

            Habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen und habe sogar üble Schmerzen. Ich versuche es so gut es geht auszuhalten.
            Schön mal an Interstitielle Cystitis gedacht und dazu recherchiert? Dazu und generell zu Blasenentzündungen gibt es ein interessantes Buch von Dr. Ines Ehmer, das hat mir sehr geholfen, das Krankheitsbild besser zu verstehen und gibt gute und brauchbare Tipps. Gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X