• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Blasenentzündung / Stärken der Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Blasenentzündung / Stärken der Blase

    Hallo zusammen,
    ich habe nun die 3. schlimme Blasenentzündung in einem halben Jahr, welche nur noch mit Antibiotika behandelt werden konnte. Dazwischen konnte ich kleinere Fälle mit Medikamenten mit Bärentraubenblätterextrakt überwinden. Mich belastet die ständige Gefahr wieder eine Blasenentzündung zu bekommen sehr und habe mitlerweile schon Panik wenn es nur leicht spürbar zieht. Das Gefühl einer Blasenentzündung ist für mich mitlerweile fast unerträglich.

    Seit ca. 3 Jahren habe ich regelmäßig mit dieser Problematik zu tun aber das Gefühl keiner kann mir helfen. Ärzte neigen immer sehr schnell zur Verschreibung von Antibiotika und jeder kennt die Tipps: Viel trinken, warme Füße, auf die Toilette nach dem GV, GV mit Kondom etc.
    Selbst unter Beachtung all dieser Faktoren kommt die Blasenentzündung immer wieder. Ich habe sogar schon Angst vor dem GV, weil ich befürchte danach wieder zu erkranken. Das belastet auch meine Beziehung. Auf die Frage wie ich meine Blase stärken kann, bekam ich nie eine wirkliche Antwort, da ich bis jetzt immer schnell "abgearbeitet" wurde (Hallo, Urin abgeben, Wartezimmer, Rezept, Tschüss), da es sich ja nur um eine Blasenentzündung handelt.

    Meine Frage: Wie kann ich meine Blase dauerhaft stärken, um mich selbst besser vor Blasenentzündungen zu schützen/die Blase resistenter zu machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße

    S


  • Re: Häufige Blasenentzündung / Stärken der Blase

    Ich kann dir einen Tipp geben, lass dich Impfen mit StroVac. Frag mal bei deinem Urulogen. Habe ich auch gemacht und mir hat es geholfen

    Kommentar

    Lädt...
    X