• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr häufiges Pinkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr häufiges Pinkeln

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und weiblich und muss solange ich denken kann schon immer ziemlich häufig auf die Toilette. Es gibt Phasen da ist das schlimmer und mal besser. Ich trinke eigentlich ausschließlich Wasser und Kräutertees und äußerst selten Kaffee, Alkohol oder anderes. Ich nehme jeden Tag zwischen 1,5 und 2,5 Litern zu mir. Dabei gehe ich so etwa 13 mal pinkeln, was mir wirklich sehr viel vorkommt. Vor allem nachts stehe ich teilweise 3-4 auf. Es kommt nicht jedesmal suuper viel aber schon eine gewisse Menge, vor allem auch wenn ich um 9 abends das letzte mal getrunken habe gehe ich bis zum nächsten morgen um 6 manchmal 3-4 mal aufs Klo. Letzten Sommer hatte ich eine. Blasenentzündung (insgesamt hatte ich in meinem Leben 2 mal eine) im Zuge dessen wurde ein Ultraschall der Blase und Nieren gemacht, Urin aus der Blase entnommen und Blut getestet, dabei war bis auf den Infekt alles in Ordnung. Nach ausheilen der Entzündung wurde nochmal Blut und Urin getestet und es war alles ok. Durst habe ich übrigens fast nie! Ich trinke in erster Linie, weil man ja eine gewisse Menge Flüßigkeit zunehmen sollte und weil mir Tee einfach sehr schmeckt. Muss ich mir Sorgen machen? Grüße


  • Re: Sehr häufiges Pinkeln

    Hallo,

    Deine Frage ist ja jetzt schon eine Weile her, und da Dir niemand antwortet, versuche ich es mal.

    Also ich gehe auch sehr oft am Tag auf Toilette, weit über 10 mal, allerdings muß ich nachts sehr selten, ab und zu ein Mal. Allerdings muß ich dann morgens, wenn ich aufwache, sofort gehen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr zur Toilette.

    Ich hatte im Februar eine Blasenentzündung, der Urologe hat mir sogar danach die Blase gespiegelt, und es war alles in Ordnung. Auch ich trinke ziemlich viel, und ich denke, da ist es normal, oft zur Toilette zu gehen.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Sehr häufiges Pinkeln

      Häufiger Toilettengang ist bei der Trinkmenge normal, allerdings sollte sich der in der Nacht reduzieren. Drei- bis Viermal ist doch meines Erachtens sehr viel in der Nacht. Könnte dahinter vielleicht auch eine leichte Blasenschwäche stecken?!

      Kommentar


      • Re: Sehr häufiges Pinkeln

        Hallo,
        also 3-4mal pro Nacht auf die Toilette zu rennen, finde ich einfach sehr viel. Manche Menschen haben aber auch einen psychischen Druck und meinen ständig auf die Toilette zu müssen, obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre. Beobachte mal, ob du häufiger rennst, wenn du sehr aufgeregt bist.

        Eine Reizblase kann man auf jedem Fall mit Cranberry-Produkten in Griff bekommen. Da gibts Kapseln, Lutschtabletten usw. Schau einfach mal auf folgende Seite:

        http://www.avitale.de/produkte/nahru...fQmvroTPiH2Hcc

        Kommentar


        Lädt...
        X