• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung - was soll ich bloß noch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung - was soll ich bloß noch machen?

    Hallo liebes Forum, ich muss mich jetzt auch einfach nochmal bei Leuten aussprechen, die wissen, was ich erleide.

    Seit über einem Jahr hab ich immer wieder Blasenentzündungen, Antibiotika helfen nicht mehr - eine Kultur wurde angelegt, aber selbst das passende AB gegen die Bakterien half nicht bzw. nicht 100ig. Habe es dann mit pflanzlichen Mitteln und Cranberry Saft versucht - keine wirkliche Besserung. Habe zwar nur noch selten akute Beschwerden, aber doch immer noch hin und wieder das Gefühl, dass die BE noch nicht ganz weg ist.(Die letzten Urintropfen stechen.) In Urinproben sieht man mal was, dann wieder nichts. Termin bei meiner Urologin brachte auch nicht viel - ich solle keine AB's mehr nehmen, mein Immunsystem sei sehr geschwächt, Röntgenbild und CT ergaben kein organisches Problem.

    Hausarzt schrieb an meine Krankenkasse bezüglich einer Kostenübernahme der Strovac-Impfung - wurde abgelehnt.
    Urologin empfohl eine Impfung auf pflanzlicher Basis - bin mir unsicher.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Impfungen?

    Was kann ich noch tun?
    Bin verzweifelt.

    Letzte Nacht lag ich 3 Stunden wach mit akuten Beschwerden (hatte schon länger keine akuten Beschwerden mehr), die plötzlich wieder weg waren. Ich versuche sehr viel zu trinken, generell, sobald ich aber mal weniger trinke spüre ich beim Urinieren sofort, dass da immer noch was im Busch ist. Das kann doch nicht immer so weiter gehen!?

    Die ersten BE's in meinem 1jährigen Leidensweg wurden immer durch Sex ausgelöst, obwohl wir mit Kondom verhüten.. habe mir nun angewöhnt vor und nach dem Sex auf Toilette zu gehen und ggf. mich kurz abzuduschen - es ist besser geworden. Mittlerweile kommen die Beschwerden aber auch ohne das ich Sex hatte..

    Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, bin für alles offen!

Lädt...
X