• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung!!!

    Hallo!!
    Ich hab wirklich eine ganz dringende Frage und ich weiß einfach keine Antwort darauf.
    Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung bis vor ein paar Wochen. Da bekam ich Antibiotika und es war innerhalb einer Woche wieder weg. Dann war ich 4 Wochen später auf Abifahrt und da hatte ich es dann wieder! Der Arzt hat mir dann wieder Antibiotika gegeben, aber dieses mal gleich 20 Tabletten! Er konnte mir jedoch nicht sagen, woher das kommt! Und das ist jetzt auch meine Frage an euch! Kann mir irgendwer sagen, woher das kommt!? Ich hab mich nirgends hingesetzt, wos kalt war, ich bin immer warm angezogen, ich geh immer gleich auf die Toilette, wenn ich muss,... Ich hab einfach keine Ahnung warum das jetzt so plötzlich so oft hintereinander kommt!
    Bitte helft mir!!

    MfG, Franzy

  • Re: Blasenentzündung!!!


    Leider kann ich dir auch nicht sagen, woher das kommt, aber bei mir war's ähnlich. Nachdem ich zum ersten Mal eine BE hatte, kam sie immer wieder. Mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt, ohne dass ich bewusst was verändert hätte. Vielleicht ist man in manchen Phasen des Lebens einfach etwas empfindlicher was das angeht.

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung!!!


      Hallo Franzy

      Könnte auch sein, dass die erste Infektion, die du hattest gar nicht richtig ausgeheilt war und noch Bakterien über geblieben sind, die sich nach Absetzen der Antibiotika gleich wieder fröhlich vermehrt haben.

      Liebe Grüsse

      Luna

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung!!!


        Danke für eure Antworten!
        Ich hoffe wirklich, dass 30 Antibiotika-Tabletten den Infekt komplett ausgelöscht haben und sich auch kein Infekt mehr traut zu mir zu kommen ;-)

        Ich hoffe, dass ihr auch gesund bleibt!
        Liebe Grüße, Franzy =)

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung!!!


          Na, dann drück ich dir mal die Daumen. Aber 30 Tabletten sollten der BE schon den Gar ausgemacht haben ;-)

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung!!!


            Das gibts doch nicht, ider? ich hab schon wieder ne Blasenentzündung...
            Ich zieh mich warm an, und kann mich auch nirgends verkühlt haben!! mir reichts langsam...
            ich hatte das echt noch nie und jetzt auf einmal so oft....
            gibts denn nicht auch noch ein anderes mittel außer antibiotika?

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung!!!


              Hey Franzy!

              Mensch du Arme, das gibt's ja nicht! Bist du mit den 30 Tabletten noch dran oder hast du die fertig? Ich würd unbedingt nochmal zum Urologen gehen, ohne Antibiotika wird es schwierig, die Blasenentzündung wegzukriegen, da diese durch Bakterien verursacht wird. Notfalls kannst du ja auch den Urologen mal wechseln, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee. Ich denke, dass es wahnsinnig wichtig ist, viel zu trinken, weisst du sicher bereits :-).

              Ich drück dir die Daumen, dass es bald weg ist!

              Lg, Luna

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung!!!


                danke!!
                Ich bin mit den 30 tabletten eigentlich schon ne ganze weile fertig! und es war wirklich nichts! weil die schmerzen waren auch gleich nach der 3. oder 4. tablette weg....
                ich werde morgen wieder zum arzt gehen...
                aber es ist auch nicht ganz so einfach, wenn ich dann wieder öfter hingehen muss, denn ich bin jetzt in der letzten klasse und die spannt mich echt ein! keinen nachmittag frei und die ganze zeit in der schule sitzen und klausuren schreiben... und dann noch ne blasenentzündung ist echt ne super kombi^^
                aber es wird wieder hoffe ich...
                Danke =)
                lg, franzy

                Kommentar


                • Re: Blasenentzündung!!!


                  Hallo,
                  Ich hatte auch oft Blasenentzündung. Geholfen hat mir ein Flyer, den mein Papa (er ist Arzt) daraufhin für mich und auch seine Patienten gemacht hat. Sind allgemeine Verhaltensregeln und (für mich besonders hilfreich) Sofortmaßnahmen für den Fall der Fälle drauf. Hab nun seltener Blasenentzündung und auch nicht mehr ganz so heftig. In den meisten Fällen kommen ich sogar ohne den Gang zum Arzt zurecht (bin mittlerweile ausgezogen).
                  Falls jemand Interesse an dem Flyer hat, schicke ich ihn gerne. Ich möchte ihn nur nicht so einfach veröffentlichen.
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Blasenentzündung!!!


                    Hallo!!
                    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir diesesn Flyer schicken könntest!!
                    Weil ich habe einfach keine lust mehr darauf und ich bin mir sicher, dass mir Tipps weiterhelfen könnten!

                    LG,Franzy

                    Kommentar



                    • Re: Blasenentzündung!!!


                      Hallo Franzy,

                      hab den Flyer jetzt eigescannt, kann ihn dir aber so nicht schicken, weil das mit dem Anhang per PN nicht funktioniert. Wenn du mir deine mail gibst, schicke ich ihn. Sorry, dass ich ihn nicht einfach ins Forum stelle, aber ich möchte nicht zuviele persönliche Daten von mir im Netz haben und ich habe leider schon gesagt, dass er von meinem Papa ist.

                      lg, kahaniakehaka

                      Kommentar


                      • Re: Blasenentzündung!!!


                        Hast du die Tabletten zu ende genommen, obwohl's nach der 3. weg war? Ich kann mir vorstellen, dass das extrem nervig für dich ist. Würde auch mal darauf achten extrem viel zu trinken im Moment. Vielleicht hilft's ja....

                        Kommentar


                        • Re: Blasenentzündung!!!


                          Hallo

                          Ich hab die Tabletten immer so genommen,, wie es mein Arzt gesagt hat!
                          Aber glücklicherweiße ( ich wills nicht verschreien) hatte ich jetzt schon eine weile keine Blasenentzündung mehr, da ich jetzt noch mehr aufpasse!
                          Und trinken tu ich jetzt auch noch viel mehr als früher!
                          Danke, für den Tipp!
                          Ich hoffe so, dass ich das nicht mehr bekomme!!

                          Kommentar