• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang

    Hallo Leute,
    also Seit letzter Woche verspür ich immer öfters einen Harndrang. Muss oft aufs Klo aber es kommt nicht viel.
    Ich habe weder schmerzen noch sonst etwas. Allerdings letzte Woche Donnerstag hab ich auf der Arbeit bemerkt, dass mein Urin leicht rötlich war. Abends musste ich feststellen das er dunkelrot war für "kurze" Zeit nachdem dann auch 2 kleine "Blutklümpchen" herauskamen war der Urin auch wieder normal.

    Habe dann am Freitag mal darauf geachtet und es war alles normal für mich. Der Harndrang hat auch nachgelassen, und wenn ich nun aufs Klo muss kommt auch alles ganz normal. Jetzt hatte ich heute zum ersten mal wieder ein leichtes Jucken verspürt und vorhin kam auch ganz kurz ein ganz klein wenig Blut mit.

    Ich war bisher noch nicht beim Doc da ich dachte dass sich das wieder gelegt hat. Da ich weder Sex noch sonst etwas hatte, kann es nicht davon kommen.

    Ist das nun eher was "Normales" oder was könnte dahinter stecken?

    MFG

  • Re: Häufiger Harndrang


    Hallo!

    Wenn du Blut im Urin hast, ist es sicher nichts Normales mehr. Vielleicht hast du eine Blasenentzündung. Oder auch Verletzungen der Harnröhre können solche Symptome machen. Ich würde das unbedingt beim Arzt abklären lassen.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Häufiger Harndrang


      Also ich war dann doch mal beim Doc der hat ein ultraschall gemacht von Nieren und Blase und festgestellt das sich in der Blase ein ca 2x2,5cm großes "irgendwas" gebildet hat. Kurzfassung

      Artz -> Überweisung Krankenhaus -> Verdacht auf Krebs -> OP -> Chemo -> Und am Ende war es doch was gutartiges (Entzündung) bin jetzt diese Woche immernoch Krankgeschrieben und ja, Glück gehabt =)

      Kommentar


      • Re: Häufiger Harndrang


        Hallo! Der Urologe wartet

        Kommentar



        • Re: Häufiger Harndrang


          bei mir ist das genau gleich. ich verspühre immer häufiger einen drang aufs klo zu gehen... manchmal habe ich so einen drang und dann wenn ich auf dem Klo sitze muss i gar nicht... :/ was kann man dagegen tun?

          Kommentar


          • Re: Häufiger Harndrang


            Hallo,

            bevor man was dagegen tun kann, muss man die Ursache kennen ()
            Also zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und dann kann man eine geeignete Therapie mit Ihnen besprechen.
            So ohne Ihr Trinkverhalten etc. zu wissen, kann man keine wirkliche Aussage treffen.

            Katzenauge

            Kommentar