• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?

    Hi, ich habe ein paar Tage vor Silvester Unterleibschmerzen bekommen.

    Ich bin bei der Kälte eigt. nicht oft draußen, aber wenn ich mal draußen bin (z.B kurz Holzholen) dann hab ich nicht viel an.

    War letzte Woche bei meinem HA (weils nicht besser wurde)
    Wurde abgetastet und Urin wurde untersucht und dann wurde mir Cotrim forte- ratiopharm 960mg verschrieben... ohne gesagt zu bekommen, was ich habe. Ich denke Blasenentzündung ?!

    Habe jetzt 10 Tabletten genommen, es hat aber nur mäßig geholfen, also hab immernoch bisschen druck im Unterleib.

    Meine Syptome sind eigt. nur: Schmerzen/Druck im Unterleib, beim Urinieren merk ich eigt. nicht viel, vllt ein bisschen.

    Nierenschmerzen habe ich nicht...

    Danke im Voraus =)


  • Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


      Edit: Ich bin Männlich, 19 Jahre jung.

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


        Hallo,

        aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Sie sollten eine Kontrolluntersuchung durchfuehren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


          Hi, ich war grad bei meiner HÄ.

          Bin reingekommen, hab gesagt "Die Tabletten die Sie mir verschrieben haben, haben nur mäßig geholfen."
          Sie: "Was hasten noch für Beschwerden?"
          Ich: "Immernoch Druck auf der Blase! (im Unterleib) (was unangenehm ist)
          Sie "Ai wenn die Tabletten bei dir nicht anschlagen, musst du halt zum Urologen"

          Danach kein Wort mehr miteinander gewechselt, hat die Überweisung gedruckt und fertig.

          Wie kann eine Ärztin nur so zu seinen Patienten sein?

          Nichtmal mein Urin wurde nochmal Untersucht.....

          Am Montag fang ich wieder an zu Arbeiten, bis 17 Uhr.. und es ist total schwer nen Termin nach 17 Uhr zu bekommen... und freinehmen geht nicht, weil dieses Arbeiten 2 Monate geht.

          Ich versuch morgen ein Termin bei meinem Urologen zu bekommen, ich hoff das wird was.

          Kommentar


          • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


            Ja, das finde ich auch nicht gerade patientenfreundlich.
            Der Urologe ist dann aber der richtige Ansprechpartner.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


              Ich hab noch ne kleine Frage.

              Bis wohin kann eine Blasenentzündung ausstrahlen?

              Kann sie bis zum Unterbauch (Bauchnabelbereich und etwas drüber) ausstrahlen?
              Oder nur im Unterleib links-mitte-rechts?

              Kommentar



              • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                Hallo,

                die Beschwerden sind da schon eher auf den Unterbauch-, Blasenbereich beschraenkt. Breitet sich die Entzuendung auf den Harnleiter-, Nierenbereich aus, koennen aber auch Schmerzen in den Flanken auftreten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                  hm, weil Morgens hab ich auch im Bauchbereich (unterbauch) druck/schmerzen.... ?!?

                  Kommentar


                  • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                    Man kann das nur durch weitere Untersuchung abklaeren.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                      Das heißt?

                      Welche gibts den noch für Untersuchungen?

                      Kommentar


                      • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                        Erneute Urinuntersuchung, evtl. Kontrolle der Entzuendungswerte im Blut.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                          Habe versucht einen Termin beim Urologen für Heute zu bekommen, war aber nichts zu machen.

                          Und über ne Woche will ich nich warten... sollte ich vllt mal zu nem anderen Allgemeinarzt gehen?

                          Kommentar


                          • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                            Bei weiter bestehenden Beschwerden waere das sicher eine Alternative.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                              Kann der Schmerz bei einer Blasenentzündung in die Hoden oder so ausstrahen?
                              Habe seit ein paar Tagen auch nen leichen schmerz (bzw. irgend was unangenehmes) im linken Hoden (oder links neben dem Hoden am Oberschnekel)

                              P.S. Beim GV oder berühren der Hoden ist der Schmerz nicht stärker als normal.

                              Kommentar


                              • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                                Hallo,

                                solche Beschwerden koennten auch auf einen Leistenbruch hindeuten. Beurteilen laesst sich das aber wirklich nur durch Untersuchung.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                                  Ich hatte vor 5-6Monaten eine Untersuchung vom ganzen Bauch (CT-Abdomen) da hätte man sowas sehen müssen oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                                    Nein, ein Leistenbruch muss dabei nicht unbedingt auffallen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Seit 4 Wochen Blasenentzündung, was tun?


                                      Ich ruf morgen nochmal beim Urologen an und sag das es dringend ist...

                                      Der Arzt wird ja wohl 10min für mich Zeit haben =(

                                      Kommentar