• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche

    Hallo zusammen,

    bin weiblich 47 und habe arge Probleme mit meiner Blase. Bin vorgestern, bevor ich mit meiner Freundin spazieren gegangen bin, auf der Toilette gewesen. Nach ca. 20 Min. hatte ich schon wieder Harndrang. Nachdem es nur noch 30 Min. bis zum Auto waren dachte ich, ich könnte meine Blase solange halten. Doch 10 Min. später war der Druck so groß, dass ich angehalten bin und hoffte, dass es wieder vorbei geht. Leider ging mir dann schubweise der Urin ab und als ich einen Schritt machte, kam in hohem Bogen ein Strahl raus. Ich schämte mich wahnsinnig. Nehme auch schon seit Jahren Tabletten und habe auch erst kürzlich einen Beckenbodengymnastikkurs besucht. Was kann ich tun???


  • Re: Blasenschwäche


    Besorge Dir vorsichtshalber Vorlagen von Tena o.ähnliche.

    Die sind so wie Damenbinden aber sehr saugstark.

    Ist besser wenn man sich somit absichert als wenn es in die Hose geht.
    Des weiteren mal einen Urologen besuchen.

    mfg

    Kommentar


    • Re: Blasenschwäche


      Hallo samoa,

      ist ja wirklich ne unangenehme "Sache".Hast Du schon mal mit Deinem Hausarzt und/oder Gynäkologen darüber gesprochen?Wenn ja,müßtest Du Dich wirklich mal zu einem Urologen überweisen lassen,der eine sogenannte Urodynamische Untersuchung macht. Hört sich kompliziert an,ist auch etwas unangenehm,aber sehr aussagekräftig,was Deine Blasenfunktion betrifft.

      Hast Du Kinder?Wenn ja,wie kompliziert war die Geburt.
      Es gibt natürlich auch Gebärmuttersenkungen,ohne dass man Kinder zur Welt gebracht hat.

      Deine Beckenbodengymnastik mußt Du ganz konsequent durchführen!!!!!
      Es gibt Übungen,die kann man in allen Lebenslagen durchführen,ohne dass es jemand mitbekommt!
      Ich hoffe,Du hast einen guten Trainer,der was von diesem Fach versteht.

      Alle Gute
      LG Rolle

      Kommentar