• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase geht über

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase geht über

    Hallo an alle!

    Ich, m, 37 hab folgendes Problem mit meiner Blase: Wenn die Blase "drückt" bleibt mir nur wenig Zeit, die Blase zu entleeren, ansonsten habe ich stärkeren Harnverlust, immer wieder stossweise bis zum Toilettengang. Ich muss auch nicht öfter als andere zur Toilette, kein Brennen aber wie gesagt, wenn ich muss, dann eilts.... Bei Schlafmangel und Stress verstärkt sich das Ganze, so dass ich mittlerweile ausser Haus Windeln trage um mir unangenehme Situationen zu ersparen. Natürlich mit dem unangenehmen Gefühl, von Bekannten oder Kollegen Entdeckt zu werden, zumal ich dicke Windeln brauche, da ich diese in der Arbeit oder Nachts auf der Autobahn nicht wechseln kann/will. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tips dazu geben?

    Martin


  • Re: Blase geht über


    Hallo, ich denke mal, Du warst beim Urologen um z.B. abklären zu lassen, ob Deine Prostata in Ordnung ist???
    Bei einem so belastenden Problem muß doch zuerst einmal alles ausgeschlossen werden, was es an rein körperlichen Ursachen gibt.
    gd

    Kommentar


    • Re: Blase geht über


      Arzt meinte alles soweit ok........ Psychisch will ich auch mal ausschliessen aber das Problem ist nunmal da......

      Kommentar


      • Re: Blase geht über


        Hallo ups771,

        ich habe ein änliches Problem, auf Windeln habe ich bisher verzichtet.
        Mein Arzt (Urologe) hat mir Spasmex 30 verschrieben, damit sind die Krämpfe erträglich, aber richtig gebessert hat sich nichts. Wird dieses Präparat als Dauermedikaton verschrieben oder tritt irgendwann Besserung ein und ich kann wieder leben wie zuvor?
        Wenn ich regelmäßig auf die Toilette kann ist alles kein Problem, nur wenn ich mal den Zeitpunkt übergehe, bekomme ich erst Krämpfe und dann Schweisausbrüche. Nach dem ich eine Toilette aufsuchen konnte, muß ich alle 10 Minuten rennen, aber es kommen immer nur ein paar Tropfen.

        Vieleicht antwortest du mir.

        Gruß Jörg

        Kommentar



        • Re: Blase geht über


          Hallo,

          Wenn der Arzt sagt, es ist nichts, finde ich das sehr dürftig. Wende Dich an ein inkontinenz-Zentrum. Da muss auf jeden Fall weiter untersucht werden. Schau Dir mal folgende Homepage an: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/

          Da findest Du Gleichgesinnte und so manchen Tipp.

          Liebe Grüße

          Lisa

          Kommentar