• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel und öfter urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel und öfter urinieren

    Sehr geehrter Herr Doktor, liebe Forenmitglieder,

    seit 4 Monaten fühle ich (Mann, 35 J.) öfter (früher kam es nie vor!) einen Harndrang, der abends und vormittags weniger, am Nachmittag aber besser zu spüren ist, ich muss in jeder anderthalb-zweiten Stunde pinkeln, im Hochbetrieb (ca. von 12 bis 18 -19 Uhr) stündlich oder sogar halbstündlich. Jedes Mal uriniere ich 1-1,5 dl, mehr kann ich im Blasen nicht vertragen. Die Urinmenge am Tag ist 13 bis 20 dl, selten kommt es über 2 Liter, aber im April musste ich öfters 2,5-3 Liter auspinkeln. Was denken Sie/denkt Ihr, ist es normal? Hat es vielleicht mit Blasenschwaeche oder lieber mit Diabetes Insipidus zu tun? Dieser Zustand stört mich sehr.
    Mit herzlichen Grüssen

    Peter


  • Re: viel und öfter urinieren


    Ergaenzung: In der Nacht kann ich meistens ohne Urinieren schlafen, manchmal erweckt es mich, aber dann schlafe ich ein.

    Kommentar