• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Flankenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Flankenbereich

    Hallo!
    Seit ca. 4 Wochen plagen mich leichte Schmerzen im Bauchbereich. Links und rechts (Flankenbereich). Anfangs hatte ich Schwierigkeiten diese Schmerzen zuzuordnen, dachte erst, es wäre Eileiter oder Darm. Nach Besuch beim Gynäkologen und Hausarzt stellte sich jedoch raus, dass ich einen Harnwegsinfekt hatte, der mit Antibiotikum behandelt wurde. Trotzdem hatte ich kurz nach dem Infekt noch eine Mikrohämaturie trotz hellem, klarem Urin. Die Beschwerden waren danach immer noch da und kommen wellenartig. Manchmal tagelang nichts, dann habe ich wieder diese Schmerzen, die leicht in Rücken und Nierengegend ausstrahlen, dabei habe ich ein leichtes Krankheitsgefühl und es wird mir manchmal heiß und kalt. Ich trinke nun sehr viel und halte mich möglichst ruhig und warm.
    Natürlich habe ich Angst vor der Diagnose, im Moment habe ich aber noch mehr Angst vor der Untersuchung. Was wird gemacht? Ich habe panische Angst vor einer Spiegelung, ist das sehr schmerzhaft? Ich habe in meiner Kindheit eine Blasenspiegelung erlebt und sehr schmerzhafte, schreckliche Erinnerungen daran.
    Ich möchte nun mit der Untersuchung nicht mehr lange warten, aber habe eben große Angst vor den Untersuchungen, die auf mich zu kommen. Können Sie mir die Angst nehmen?
    Gruß
    angiedan


  • Re: Schmerzen Flankenbereich


    Sie sollten sich umgehend einem Urologen anvertrauen. Es dürfte eine sonographische wie auch eine radiologische Untersuchung der harnableitenden Wege mit Kontrastmittel erfolgen. Sicherlich - wenn nötig - wird eine endoskopische Diagnostik, d.h. Blasenspiegelung, empfohlen werden. In der Kindheit ist natürlich eine Blasenspiegelung beängstigend. Die Spiegelung ist nicht schmerzhaft und gut zu vertragen und - vor allem - absolut erforderlich um einen Tumor in der Harnblase ausschließen zu können.
    Dr. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Flankenbereich


      hallo sie brauchen keine angst vor einer blasenspiegelung zu haben
      ich hatte auch sehr viel angst davor ich habe interstitielle cystitis und ständig schmerzen ich habe mehrere spiegelungen hinter mir und ich habe den arzt meines vertrauens gefunden das macht vieles leichter lg elly59

      Kommentar