• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Blähbauch

    Hallo,

    gestern Nacht hatte ich ca. 7 Stunden nach der letzten Mahlzeit einen ziemlich starken Blähbauch inkl. Schmerzen.

    Woran könnte das gelegen haben ?
    Da es ja erst 7 Stunden nach dem Essen aufgetreten ist. (Ich hatte ca. 3/3,5 Stunden vorher 2 Gabeln mit kalten Ofenkartoffeln gegessen.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
    Grüße


  • Re: Starker Blähbauch

    Manchmal hat man so etwas.
    Unverträglichkeit, Stress, Infekt........
    Wenn es nicht wieder kommt ignorieren, wenn doch einfach mal abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Starker Blähbauch

      Ein stark aufgeblähter Bauch mit Bauchschmerzen kann viele Symptome haben. Oft liegt es an der Ernährung. Was wurde denn vor den Ofenkartoffeln gegessen oder waren diese mit Zwiebeln/Lauch/Schnittlauch? Das sind oft Auslöser für Bauchschmerzen. Oder war das Essen recht fettig?
      Manchmal kann sowas auch durch eine stressige Woche auftreten oder auch durch einen stressigen Tag. Bestehen denn andere Beschwerden wie Übelkeit oder Erbrechen? Das kann auch auf einen Magen-Darm-Infekt oder eine Magenverstimmung hindeuten. Bestehen die Schmerzen im gesamten Bauch oder eher an bestimmten Stellen? Das kann oft auf die Ursachen hindeuten (welche das sind bzw. wie man die Schmerzen lokalisieren kann: https://www.yamatogast.de/symptome).
      Sollten noch weitere Beschwerden hinzukommen oder die Schmerzen öfter auftreten am Besten mal einen Arzt aufsuchen. Ansonsten handelt es sich oftmals um vorübergehende Beschwerden.

      Kommentar

      Lädt...
      X