• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm ist ganz hart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm ist ganz hart

    Hallo Frau Schönenberg,
    seit ca. 2 Monaten habe ich Schmerzen beim Stuhlgang und Wasserlassen in meinem Unterbauch Links. Mein Bauch ist auch druckempfindlich. Ich habe dies jedoch auf meine Endometriose geschoben.

    Nun habe ich gestern Mal wieder an mir eingedrückt und gemerkt, dass mein ganzer linker Bauch viel härter ist als rechts und ich eine ganz harte "Wulst" von links außen (Höhe knapp über Nabel) bis nach unten und dann zur Mitte hin spüren kann. Das ganze ist komplett gleich verhärtet und von Stuhlgang unabhängig. Rechts spüre ich meinen Darm auch minimal, aber viel weicher und gluckender.
    Im Gespräch mit meiner Schwester hat sich herausgestellt, dass ihr Bauch komplett weich ist und das scheinbar nicht der Norm entspricht. Habe mir daraufhin einen Termin für Montag beim Hausarzt gemacht.

    Haben sie eine Idee, was das sein kann? Ist Montag ausreichend oder sollte ich vorab hin? Danke und viele Grüße


  • Re: Darm ist ganz hart

    Ganz kurz zu. Mir:
    31 Jahre, 1.71m mit 57kg, dieses Jahr drei künstliche befruchtungen mit Eierstockstimulation und Progestorongabe, Hashimoto und Endometriose bekannt. .

    Kommentar


    • Re: Darm ist ganz hart

      Ich mache mir wirklich große Sorgen, da es mir sonst gut geht - kann das auch ein Tumor sein? Man ganzer linker Unterbauch fühlt sich hart an, rechts kann ich normal reindrücken danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Darm ist ganz hart

        Es ist gar nicht ungewöhnlich, daß man eine Stuhlwalze im Darm tasten kann !!
        Wirklich beurteilen kann ds aber nur ein Arzt. machen Sie sich insgesamt keine Sorgen.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darm ist ganz hart

          Hallo Dr. Schönenberg,
          danke für ihre Antwort. Heute nach den Stuhlgang ist es vielleicht minimal weicher, aber ich spüre diesen harten Strang (wie eine Wurst) immer noch deutlich, Recht hart und auch leicht unangenehm bei Druck. Es ist nur links, von der Flanke über dem hufzkamm runter in die Mitte Richtung Schambein.
          Kann es sein, dass ich meinen Darm einfach spüre? Ist der normal hart tastbar?

          Kommentar

          Lädt...
          X