• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    seit mittlerweile mehreren Monaten habe ich immer wieder starke Schmerzen beim Stuhlgang. Wenn ich sie dann mal los bin, kommen sie Tage später, durch Verstopfungen verursacht, wieder. Ich habe regelmäßig Bepanthen an die schmerzende Stelle geschmiert, aber leider ohne wirkliche Wirkung. Eine offene Wunde ist es nicht.
    Was kann es sein, was kann ich dagegen tun und gibt es eine passende Salbe o. Ä. für solche Fälle?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen beim Stuhlgang

    Dieser Befund ist verdächtig auf eine Anlafissur und sollte ärztlich geklärt werden. Sicherheit gibt nur eine Proktoskopie, von außen kann man eine Fissur meist nicht sehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X