• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls am Bauch

    Hallo,

    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege, dass ich dort meinen Puls spüre, und google sagt natürlich die schlimmsten Sachen, wie ein Aneurysma an der bauchaorta. Muss ich mir wirklich Sorgen machen oder kann sowas auch normal passieren?

    Grüße und danke schonmal!


  • Re: Puls am Bauch

    Du müsstest dir Sorgen machen wenn du keinen Puls spüren würdest.
    Google ist für solche Fragen Schrott und gefährlich!
    Im Bauch ist die Bauchschlagader und klar kann man, wenn man diese ertastet, auch den Puls spüren.
    Ganz normal.

    Kommentar


    • Re: Puls am Bauch

      PS,
      Ein Aneurysma kann man so keinesfalls ausmachen, es geht ja um eine Veränderung der Schlagader, die aber nicht spürbar ist, der Puls ist ja so oder so da und es würde auch kein Arzt auf die Idee kommen solche Rückschlüsse zu ziehen, das kann man nur im Bild sehen aber nicht fühlen.

      Also frag lieber immer deinen Arzt und niemals Google, wenn es um solche Dinge geht.

      Kommentar


      • Re: Puls am Bauch

        Richtig, bei schlanken Menschen kann man fast immer die Hauptschlagader problemlos tasten.
        Aneurysmen treten meist bei älteren Menschen auf, die Risikogruppe wären Raucher, > 50 Jahre, eher männlich. Ein Arzt kann mit einer einfachen Ultraschalluntersuchung sehr schnell eine sichere Diagnose stellen.
        MfG
        Dr. E. S.:

        Kommentar


        Lädt...
        X