• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhlgang

    Guten Tag

    Letzte Woche fiel mir geeleartiger durchsichtiger Schleim im Stuhlgang auf. Beim Abwischen war etwas am Papier.
    Heute hab ich einen gelben sehr langen verwickelten Schleimfaden im Stuhlgang entdeckt. Die Konsistenz war eher fest.
    Andere Beschwerden ausser immer mal wieder Analfissuren bzw Rhagaden habe ich nicht.
    Ich habe vor fünf Monaten entbunden und Stille voll. Habe ausserdem eine gut eingestellte schilddrüsen Unterfunktion.
    Muss ich mich beim Arzt vorstellen oder ist das unbedenklich?

    ​​​​​​Danke


  • Re: Schleim im Stuhlgang

    Ich würde raten, erst einmal zu beobachten
    Ein Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, der Hausarzt könnte einen Stuhltest machen. Wenn allerdings weiter deutlicher Schleimabgang auffällt, sollte man wohl besser eine Darmspiegelung machen , um eine Entzündung auszuschließen .
    MfG
    Dr.E.S .

    Kommentar