• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diltiazem Salbe Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diltiazem Salbe Analfissur

    Guten Tag,

    Freitag war ich bei einem Proktologen der auf 6 Uhr eine Analfissur festellte. Ich soll in 8 Wochen wieder kommen und bis dahin eine Salbe mit Diltiazem und Lidocain 2x tgl. anwenden.
    Nun ist mir zu spät eingefallen, dass ich wegen einem entzündeten Haarbalg Fusicutan unter der Achsel anwende.
    Leider hat mein Proktologe ab Montag Urlaub. Kann ich beides anwenden? Sind ja unterschiedliche Stelle. Nur bin ich unsicher wegen Wechselwirkung.
    Danke für Ihre Rückmeldung!



  • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

    Die Medikamente können problemlos gleichzeitig angewendet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

      Noch ein Hinweis: Fusicutan enthält ein Antibiotikum, diese sollten m.E. (und nach der Meinung der meisten Kollegen)
      nicht auf der Haut angewendet werden wegen Resistenzentwicklung .
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

        Vielen Dank. Das Problem ist dass sich die Stelle immer wieder unter der Achsel entzündet und da hat mein Frauenarzt mir diese Fusicutan Salbe verschrieben.
        haben Sie eine Alternative für einen entzündeten Haarbalg?

        Kommentar



        • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

          Ich habe die Salbe Fusicutan bereits auch im März angewendet und jetzt. Jetzt habe ich das mal gegoogelt und lese, es kann zu einer Schwächung der Nebenniere kommen.
          Ich würde die Salbe nun nicht mehr anwenden. Wäre es jetzt zu empfehlen die Blutwerte einmal zu überprüfen?
          Ich habe die Salbe im März vielleicht 14 Tage genommen und jetzt glaube ich 10 Tage.

          Kommentar


          • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

            Ich habe die Frage schon von Dr. Worrtsch beantwortet bekommen. Danke

            Kommentar


            • Re: Diltiazem Salbe Analfissur

              Wenn sich Eiter angesammelt hat, wird der kleine Abszess besser eröffnet, dann trockene Wundbehandlung. Wenn eine Entzündung besteht ohne Abszess, würde ich nur desinfizieren und den Verlauf abwarten, das macht der Körper alleine, ohne lokale Antibiotika.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X