• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhagische Infarzierung Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhagische Infarzierung Darm

    Guten Tag!

    Wollte mich erkundigen, ob eine hämorrhagische Infarzierung des Darms das gleiche ist, wie ein Mesenterialinfarkt bzw falls nicht, was da die Unterschiede sind?

    Mein Vater starb ganz unerwartet an einer hämorrhagische Infarzierung, hab ihn bereits nicht mehr ansprechbar am Boden liegend aufgefunden. Zusätzlich kam es zur Sepsis und Multiorganversagen und er hatte zu dem Zeitpunkt 750 Zucker (unbehandelte Diabetes). Zwölf Stunden nach dem Auffinden verstarb er im Spital.

    Und ich weiß nicht, ob er alle drei Phasen des Darminfarkts schon durch hatte, oder ob er zuvor wegen dem Zucker umgefallen ist? Er wollte mir noch eine Nachricht schreiben, dass er es mit dem Kreislauf habe, hat die Nachricht aber nicht abgeschickt. Mehr weiß ich nicht...

    Vielen Dank!


  • Re: Hämorrhagische Infarzierung Darm

    Ein schrecklicher Verlauf, mein Mitgefühl für Sie !!
    Eine hämorrhagische Infarzierung entsteht meist durch einen Mesenterialinfarkt im Bauchraum oder eine Thrombose in den Gefäßen des Darmes, oft kann man das nicht sicher unterscheiden, führt auch zu dem gleichen Befund am Darm und ist leider eine Erkrankung mit sehr oft tödlichem Ausgang.
    MfG
    Dr. E. S. .

    Kommentar

    Lädt...
    X