• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

    Hallo an alle, mir war vor ein paar Wochen mal richtig übel und ich hatte Durchfall. Zwei Tage später ging es mir wieder besser. Dürfte also was Schlechtes gegessen haben. Aber seitdem ist mir ab und zu recht schlecht, also ein Gefühl der Übelkeit überkommt mich. Nicht jeden Tag, aber ich merke, im Magen rumort es ein wenig...ich kann keinen Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Übelkeit feststellen...Würdet ihr mir raten, mal so Bakterien aus der Apotheke zu nehmen, um die Darmflora zu verstärken? Oder könnte das Problem wo anders liegen? Danke schon mal für eure Erfahrungen.


  • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

    Das Problem ist völlig unspezifisch und so einfach nicht einzuordnen. Ich würde für einige Tage/Woche auf strenge Schonkost achten und ggfls. Carminativum Tropfen o.ä. einnehmen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

      Vielen Dank für die Rückmeldung, Frau Dr. Schönenberg. Mir ist klar, dass das Problem schwierig einzuordnen ist. Ich habe jetzt keinen Zusammenhang von der Übelkeit mit gewissen Lebensmitteln feststellen können. Leider tritt die Übelkeit recht willkürlich auf. Wie Sie sagen, nehme ich dann Tropfen gegen die Übelkeit, aber das hat ja auch leider keinen langanhaltenden Effekt. Schonkost würde ich eher als letztes Übel auf mich nehmen. Wären eventuell „Bakterien Kapseln“ geeignet, um die Darmflora wieder zu stärken?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

        Das wäre völlig unsinnig, leider, so einfach ist es ist.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

          Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung. Ich habe jetzt eher auf meine Ernährung geachtet, also auf Schonkost. Allerdings trifft ab und zu noch das Übelkeitsgefühl auf…ganz willkürlich…ich finde da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zur Nahrung…

          Kommentar


          • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

            Dann sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen
            u. sich zu einem Internisten überweisen lassen.
            Eventuell Magenspiegelung ?
            MfG

            Kommentar


            • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

              mittlerweile hat sich das Ganze deutlich gebessert…kann es sein, dass das irgendwie ein Magendarmvirus war, der seine Runden gezogen hat? Eine Freundin von mir hatte ähnliche Symptome wie, und sie kennt auch ein paar, denen längere Zeit recht übel war. Eine Freundin von ihr musste sogar ins Krankenhaus deswegen.

              Kommentar



              • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

                Das wäre gut möglich, aber beweisen lässt sich das natürlich nicht, da kann man nur spekulieren...
                MfG
                Dr. E: S:

                Kommentar


                • Re: Übelkeit tritt häufig auf - Erfahrungen

                  Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung, Frau Doktor. Wenn es wieder auftritt, kann man dann durch eine Blutuntersuchung eventuell herausfinden, woran es liegt? Oder ist es nicht möglich, das bei einer Probe aufzuzeigen und man muss wirklich genau darauf achten, welche Lebensmittel so eine Übelkeit auslösen könnten?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X