• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Tagen Verdauungsprobleme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Tagen Verdauungsprobleme

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, ich habe seit knapp 4 Tagen Verdauungsprobleme. Angefangen hat es mit noch normalem, festen Stuhlgang, der ein bisschen was Wässriges und vllt ein bisschen Schleim dabei hatte. Seitdem habe ich, wie bei einer Magendarmerkrankung, häufigen Stuhldrang und habe ein ständiges Grummeln im Magen und Darm (laut hörbar). Nach 3 Tagen (am 2 ten Tag war der Stuhl breiig aber noch normalfarben) war er heute braun und grün-gräulich (50:50). Das war deutlich zu sehen und sowas hatte ich noch nie. Fieber, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kopfweh, Müdigkeit etc. habe ich alles nicht. Davor war auch alles gut.
    Ich habe Angst, dass etwas schlimmes sein könnte.
    Könnten es evtl. Salmonellen oder sonst etwas sein? Wielange würden solche Beschwerden dauern? Wirklich eine Woche oder länger?
    Oder ist das ein Hinweis auf Darmparasiten oder gar Darmkrebs?
    Ich bin 31 Jahre alt.

    MfG und Danke im Voraus!

  • Re: Seit 4 Tagen Verdauungsprobleme

    Alles spricht zunächst einmal für einen "banalen" Magendarminfekt ! Essen Sie ein paar Tage ganz strenge Schonkost, viel trinken, dann ist der Spuk meist vorbei.
    Bei Salmonellen etc. kommt es meist zu schwerem Krankheitsgefühl, oft Fieber und häufigen (bis zu 30x) wässrigen Durchfällen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Tagen Verdauungsprobleme

      Ok dann mache ich das mal. Vielen Dank.
      In meiner Magengrube ist zudem ein leichter, permanenter Druck zu spüren. Kann dies auch von einem mögl. Infekt kommen?
      Kann es sein, dass ein solcher Infekt derart lange dauert? Habe gelesen, dass sich die Beschwerden normalerweise nach 1-2 tagen schon legen....
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar