• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Stuhlgang

    Hallo,

    habe seit Monaten ein unangenehmes Druckgefühl/dumpfe Schmerzen direkt innen über dem After. Ich bin schon sämtliche Ärzte, die mir einfallen durch und hab schon Folgende Untersuchungen gemacht:

    - Nahrungsmittelunverträglichkeit: Dort wurde zunächst Fruktoseintoleranz festgestellt, jedoch bleibt das Gefühl da, selbst wenn ich nichts mit Fruktose esse (Über mehrere Wochen schon probiert)

    - Urologe hat einen Abstrich gemacht im Penis (Da ich dieses Gefühl auch manchmal im Penis spüre), Ultraschall - > Alles okay

    - Proktologe schon zwei mal besucht, sagt es es sei alles in Ordnung

    - MRT vom Beckenboden habe ich auch machen lassen

    Hat hier jmd eine Idee, was es sein kann? Ich bin mittlerweile schon wirklich am Verzweifeln.

    Ich hatte, bevor ich die Fruktoseintoleranz diagnostiziert bekommen hatte, extreme Probleme beim Stuhlgang, da ich immer das Gefühl hatte, dass der Darm nicht vollständig entleert sei und habe deshalb immer gedrückt wie verrückt. Ich denke dort ist etwas kaputt gegangen (nur was?).
    Die Probleme treten nur nach einem Stuhlgang auf. Wenn ich nicht aufs Klo gehe, geht's mir gut - das kann ja aber nicht die Lösung sein.

    Was kann ich tun?

    Wenn das das falsche Forum ist, bitte ich es zu verschieben.

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

    Dennis


  • Re: Schmerzen nach Stuhlgang

    Durch das permanente Drücken hatte ich schon eine Analfistel, welche laut dem Proktologen allerdings schon gut abgeheilt ist.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Stuhlgang

      Anale Schmerzen nach dem Toilettengang sind verdächtig auf eine Fissur, deshalb würde ich noch eineml eine Proktoskopie mit genau dieser Fragestellung empfehlen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Stuhlgang

        Danke für die Antwort - Proktologe hat keine Fissur festgestellt

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Stuhlgang

          Gleiches Problem bei mir :-(

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Stuhlgang

            Hab auch das selbe Problem, dieses Druck/Fremdkörper Gefühl im enddarm, vor allem klappt der Stuhlgang auch nicht richtig. Hab manchmal da Gefühl beim Stuhlgang dann gegen eine Wand zu drücken. Und dieses Druck Gefühl geht nach den Stuhlgang kurz weg und kommt wieder. Ich bin so verzweifelt und weis nicht mehr weiter, hoffe jemand weis eine Idee woran das liegt ?! Hatte auch alle Untersuchungen hinter mir, bekomme in zwei Wochen eine Bauchspiegelung um zu schauen ob da was ist, hoffe es kommt da etwas raus. Hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Lösung gefunden und wäre euch sehr sehr dankbar von euch zu hören( Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar