• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das wirklich nur ein Sommervirus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das wirklich nur ein Sommervirus

    Hallo,

    Bis letzten Donnerstag ging es mir noch gut. Am Abend, bekam ich dann erst leichten Schüttelfrost und ich hatte stärken Durchfall, der aber nicht wirklich unangenehm war. Am nächsten Tag kamen unangenehme Bauchkrämpfe hinzu und ich musste beim Stuhlgang stark pressen und es fühlte sich fest an, war beim Hinsehen aber trotzdem noch weich. In der Nacht habe ich praktisch auf der Toilette übernachtet. Am Samstag ging ich zum Arzt, das abtasten tat aber trotz sonstigen Bauchkrämpfe nicht weh, er meinte das sei ein Sommervirus und verschrieb mir Globoli und Heilerde. Ich muss sagen das hat auch gewirkt, die Bauchkrämpfe würden viel weniger und ich könnte wieder richtig durchschlafen. Auch der Stuhlgang war einmal auch wieder fester. Aber heute muss ich sagen, würden die Bauchkrämpfe wieder ein bisschen mehr, auch hatte ich wieder Durchfall.

    Nun frage ich mich ob ein Sommervirus wirklich so extrem hartnäckig sein kann und vor allem sich auch wieder leicht verschlechtern kann. Ich mache mir bei so was immer schnell sorgen, da meine Mutter Morbus Chron hat und ich das natürlich auf keinen Fall gern möchte.

    Lg

  • Re: Ist das wirklich nur ein Sommervirus

    Zunächst kann man von einer harmlosen, aber natürlich sehr störenden Magendarminfektion ausgehen.
    Trinken Sie viel und essen Sie ganz leichte Schonkost, dann sollten sich die Symptome langsam zurückbilden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar