• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut beim After wölbt sich nach außen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut beim After wölbt sich nach außen

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Ich hatte in letzter Zeit sehr wechselhaften Stuhlgang, mal Durchfall, mal wieder normal, mal Verstopfung. Ich hatte mir dabei nichts gedacht, weil Verstopfung keine Seltenheit ist, wenn ich meine Periode habe und durch den Abiturstress habe ich mich auch nicht ausgewogen ernährt. Neulich habe ich jedoch eine leichte Wölbung an meinem After entdeckt, so als würde der Ringmuskel ein wenig nach außen gucken. Dort ist die Haut auch relativ weich. Ich habe keine Schmerzen, auch kein Blut. Jedoch habe ich, wenn ich auf dem Klo sitze ein leichtes Druckgefühl, als ob ich groß müsste. Nun weiß ich nicht, was das sein könnte. Geht das von allein wieder zurück oder sollte ich ein Arzt aufsuchen? Kann das vielleicht nur an den wechselhaften Stuhlgang liegen?

    Liebe Grüße,
    Likra98


  • Re: Haut beim After wölbt sich nach außen

    Beim Pressen wölbt sich normalerweise die Analhaut etwas vor. Trotzdem, starkes Pressen sollte vemieden werden, am besten durch ballaststoffreiche Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Haut beim After wölbt sich nach außen

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,
      danke für Ihre schnelle Antwort. Also, kann man sagen,dass nichts zu befürchten ist?

      Kommentar