• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller Stuhl, weisse Stücken, Schmerzen und co

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heller Stuhl, weisse Stücken, Schmerzen und co

    Hallo, ich bin mittlerweile einfach verzweifelt und versuche es nun hier einmal.

    Zu meinem Problem, ich leide schon seit Jahren an Verdauungsstörungen (Blähungen, Aufstoßen, Starke Gerräusche im Bauch, früher öfter Durchfall .. aber nicht immer und im gesamten Bauchraum unregelmäßige Schmerzen) Und lebe nun schon seit mehreren Jahren damit, weil angeblich alles nur ein Reizdarm ist. Magenspiegelung hatte ich 2014 gemacht - nichts auffälliges gefunden. Darmspiegelung hatte ich vor wenigen Wochen - nichts auffälliges gefunden. Nun aber zu meinem akuten Problem, welches mir starke Sorgen bereitet. Ich leide nun schon seit mittlerweile 3 Monaten an sehr, sehr hellem (geht eher ins gelbliche, manchmal auch ins hellbraune) und fluffigen, weichen Stuhl, der auch immer weisse Stücke beeinhaltet. Manchmal sind es nur kleine Reiskörner, manchmal auch größere Brocken. Dazu kommt auch manchmal ein roter "Belag" auf oder in dem Stuhl. Ist aber nicht ständig dabei, nur die Farbe und die weissen Stellen. Die oben genannten Symptome wurde auch schlimmer. Ich bin nun schon von Arzt zu Arzt gerannt, habe aber noch nicht alles durch. 4 Stuhlproben abgegeben, haben alle nur gesagt, dass ich zu wenig Enzyme habe (hatte diese Diagnose aber schon jahre davor, daher denke ich nicht, dass es damit zu tun hat, weil mein Stuhl davor normal war) Pankreatin hat auch nichts geändert. Habe nun vom Arzt Vermox bekommen, weil ich an Parasiten mittlerweile denke. Ist nun der letzte Tag und der Stuhl ist absolut nicht besser geworden. Ich bin langsam wirklich am Ende, weil ich schon einiges probiert habe und mittlerweile kommt man sich selbst total bescheuert vor.

    Ich danke für jeden Tipp ..

  • Re: Heller Stuhl, weisse Stücken, Schmerzen und co

    Eine Therapie mit Wurmmitteln ist nur sinnvoll, wenn auch Parasiten nachgewiesen wurden.
    Wurde denn ein entsprechender Test durchgeführt ?
    Überprüfen Sie in jedem Fall auch Ihre Ernährung, sinnvoll ist eine frische, zuckerarme Kost ohne Fertigprodukte und Fast Food.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Heller Stuhl, weisse Stücken, Schmerzen und co

      Der Stugl wurde jedes mal auf Parasiten getestet. Weitere Tests gab es nicht. Da solche Proben aber ungenau sind, haben wir es nun mit Vermox dennoch probiert. Keine wirkliche Besserung.
      Fertigprodukte, oder Fast Food esse ich seit Jahren nicht mehr. An der Ernährung liegt es also nicht, denke ich. Viele Symptome deuten eben auf Parasiten hin. Was mich nu umso mehr beunruhigt .. gibt es sonst keine Erklärung dafür ?

      Kommentar


      • Re: Heller Stuhl, weisse Stücken, Schmerzen und co

        Sie könnten zusätzlich Pektin oder Flohsamen versuchen (letzteres vorsichtig dosieren) , um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar