• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Beschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo alle zusammen,

    seit ca. einer Woche begleitet mich ein übles Gefühl im Bauch.
    Am Anfang hatte ich einen Krampfgefühl im Bauch und danach ist er komplett verschwunden und es kam die Übelkeit (ohne Erbrechen, als wäre man total Vollgestopft die ganze Zeit).
    Einige Symptome sind:
    - Übelkeit ohne Erbrechen
    - Apettitlosigkeit
    - Gelber Stuhl
    - Dunkler Urin
    - etwas gelbliche Augen (seit paar Tagen die Freundinn gemerkt, ist nur an innen- bzw. außenseiten der Augen)
    - bin auch oft Müde gewesen

    Ich war zwei mal diese Woche beim Hausarzt (Internist), dieser hat alles abgetastet und Ultraschall gemacht. Konnte dabei aber nix feststellen nur das bei mir im unteren Bauchbereich etwas Luft angesammelt hatte...
    Anfang der Woche hat der Arzt mir dann Ibogerast verschrieben, damit wurde es aber nicht besser und am Freitag habe ich den Arzt nochmal besucht. Dieser hat mir dann Buscopan verschrieben (weiß nicht warum).
    Alkohol konsumiere ich gelegentlich bis garnicht, Nichtraucher, Sportler... 25 Jahre alt.
    Bis Dienstag kann ich jetzt nicht mehr zum Hausarzt.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob dieser Arzt eher keine Ahnung hatte oder ich jetzt einfach warten soll? Kann mir jemand weiterhelfen? Was könnte es sein?


  • Re: Magen-Darm-Beschwerden

    Muss korrigieren:
    - Dunkler Stuhl kam morgens, weil zu wenig Wasser getrunken wurde... zurzeit ist alles normal.
    - heute einen weichen, hellen Stuhl gehabt
    - wegen Übelkeit ist leicht besser geworden, habe heute früh auch gut apettit gehabt.

    alle anderen symptome bestehen leider immernoch

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Beschwerden

      Suchen Sie Ihren Hausarzt noch einmal auf, damit Bluttests durchgeführt werden können.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Beschwerden

        Hallo Dr. Schönenberg!
        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

        Ich werde aufjedenfall am Dienstag zum Hausarzt gehen. Könnten Sie einschätzen was es sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen?
        Da man ja Gallenstein im Internet ließt und Gelbsucht... aber auf Ultraschall hat die Ärztin ja nichts gesehen und meinte da ist kein Stein und die Organe sehen gesund aus.

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Beschwerden

          Ich habe jetzt neue Infos soweit.
          Gestern habe ich mir Blut abnehmen lassen und heute die Antwort bekommen dass meine Leber und Gallenwerte leicht erhöht sind.

          Mittlerweile habe ich super Apettit und sonst fühle ich mich Wohl. Gelbe Augen sind nur leicht da.
          Morgen habe ich nochmal einen Termin zur Besprechung und die Ärztin meinte soweit ist kein Handlungsbedarf solange es mir gut geht aber man sollte es im Auge behalten.

          Was könnte es sein? Ich bin ziemlich sportlich aktiv und würde gerne lange Pausen vermeiden.
          Ist es schlimm wenn die Werte leicht erhöht sind?

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Beschwerden

            Bei jungen Patienten, so wie Sie, könnte eine Virusinfektion oder eine Hepatitis = Leberentzündung vorliegen. Eine genauere Einschätzung kann ich aber ohne weitere Informationen nicht vornehmen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Beschwerden

              Hallo alle zusammen.
              Wollte mich nur zurückmelden da ich jetzt weiß, woran es gelegen hat.
              Und zwar hatte ich mir eine Hepatitis A in Kenia geholt. Das wurde bei meiner letzten Blutuntersuchung festgestellt.. Medikamente brauch ich da keine und die Krankheit ist schon fast ausgeheilt. Ich darf sogar Sport machen.

              Danke nochmal für die Hilfestellung

              Kommentar