• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe mit Übelkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe mit Übelkeit

    hallo

    ich habe folgendes problem:
    früher hatte ich schon immer mal bauchkrämpfe, die ungefähr eine halbe Stunde anhielten und dann genauso schnell wieder weg waren, wie sie gekommen sind. Diese waren immer mit Übelkeit verbunden. Die Abstände, in denen die Bauchschmerzen statt fanden wurden größer und zuletzt hatte ich sie vllt 2 mal im Jahr. Seit 4 Wochen habe ich sie ständig, also ungefähr 1-2 mal pro Woche. Mir wird dann immer übel und auf einmal beginnen die Krämpfe, die Wellenartig kommen und gehen und wie gesagt nach einer halben Stunde immer verschwunden sind. Mein Bauch ist dann immer aufgebläht und ich habe auch Blähungen.
    Ich habe vor 4 Wochen mein Abitur geschrieben und deshalb sehr viel Stress (gehabt). Welche Ursachen können die komischen bauchkrämpfe haben? ich könnte keine Regelmäßigkeit feststellen, wie zB nach bestimmten Lebensmitteln etc.
    generell habe ich noch nie von solchen bauchkrämpfen gefunden und finde auch sonst im Internet keine vergleichbaren Probleme.

    ich würde mich über Ihre Einschätzung freuen,
    mit freundlichen grüssen

    Masok

  • Re: Bauchkrämpfe mit Übelkeit

    Die Beschwerden können nervös gesteuert sein, aber zum Ausschluß empfehle ich Bluttests und Utraschall beim Hausarzt und eine Überprüfung der Ernährung. Blähungen werden oft ausgelöst druch schwer verdauliche Speisen oder zuviel Zucker, Fertigprodukte etc., Sie könnten symptomatisch az.B. Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe mit Übelkeit

      Vielen dank für Ihre Einschätzung

      Kommentar