• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Seit längerer Zeit habe ich schon mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Jeden Morgen nach dem aufstehen so ca. nach einer viertel Stunde habe ich das dringe Bedürfnis auf Toilette zu gehen. Wenn ich das nicht mache, wird mir schlecht, bekomme Blähungen mit lauten Darmgeräuschen und Bauchschmerzen. Der Stuhlgang ist dann ziemlich weich und bröslig und hat eine sehr helle Farbe(hellbraun/gelb). Meistens sind dann auch unverdaute Reste im Stuhlgang zu finden (Körnchenartig). Nach dem Stuhlgang geht es wieder besser aber nach einer halben Stunde muss ich dann nochmal 1-2 mal auf Toilette. Da kann es sein das es auchmal zu Durchfall kommt und ebenfalls mit unverdauten Resten. Blutbeimengungen sind mir noch nicht aufgefallen. Der Stuhlgang erfolgt meist Frühs und am Tag gar nichts mehr bzw. selten. Allerdings plagen mich Blähungen und leichte Bauchschmerzen tagsüber.
    Gerade bei Stresssituationen tritt es sehr massiv auf gerde mit Durchfall.
    Ich habe sehr große Angst eine schlimme Krankheit zuhaben wie Darmkrebs. In meiner Familie ist jedoch noch keiner an Darmkrebs erkrankt trotzdem beschäftigt mich das sehr.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Re: Verdauungsprobleme

    Die Symptome sind recht typisch für einen "nervösen " Darm. Versuchen Sie Flohsamen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme

      Aber das sind keine Symptome für Darmkrebs?

      Kommentar