• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Blähungen ,Geräusche

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Blähungen ,Geräusche

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit so innere Blähungen Magen/Darm Geräusche.
    Das hört sich an wie Blähungen sind aber nur irgendwie Geräusche aus dem Magen/Darm. Ich hatte schon mal (nach Arzt Besuch) es mit Iberogast und Nystatin probiert. Aber ohne Erfolg. Die Geräusche sind auch nicht dauernd. Mal intensiv und mal weniger intensiv.
    Hättet ihr noch eine Idee woran das liegen könnte? Vom Essen her kann ich auch keine Rückschlüsse ziehen.
    Gruss

  • Re: Innere Blähungen ,Geräusche

    Meist liegen solche lauten Darmgeräusche am der Art der Ernährung, blähende Speisen wie Kohl, Knoblauch etc. aber auch viel Zucker führt oft zu verstärkten Blähungen. Die lauten Geräusche sind kein Hinweis auf Krankheit. Eine Selbsttherapie mit Iberogast oder Carminativum sind sinnvoll, bitte NICHT Nystatin, hierbei handelt es sich nicht um eine sinnvolle Therapie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar