• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantoprazol+Durchfall+Stücke im stuhl

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantoprazol+Durchfall+Stücke im stuhl

    Hallo,
    ich habe das ganze Wochenende im krankenhaus verbracht. Nun habe ich Freitag eine magenspiegelung, wegen Verdacht auf Magengeschwür oder magenschleimhautentzündung. Seitdem ich Pantoprazol nehme, habe ich merkwürdige Stücke im Stuhl. Sie sind fast so groß wie Rosinen und da hängen sowas wie Fäden dran. Diese sind braun und die Stücke sind Hautfarben. Nahrung kann das nicht sein, da ich genau dasselbe seit 5 Tagen habe. Kann es mit dem Pantoprazol zusammen hängen oder ist das schleimhaut von der Entzündung? Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen. Eine Stuhlprobe sollte ich laut meiner Ärztin nicht machen, sie fand das nicht außergewöhnlich aber das ist jetzt schon zu lang in meinem Stuhl. Wissen Sie etwas darüber?

  • Re: Pantoprazol+Durchfall+Stücke im stuhl

    Die Konsistenz des Stuhl hängt in erster Linie mit der Ernährung zusammen. Ein Zusammenhang zur Pantoprazoleinnahme ist nicht vorstellbar.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Pantoprazol+Durchfall+Stücke im stuhl

      Danke für die schnelle Antwort. Also denken sie, dass es mit der Ernährung und nicht mit irgendeiner Krankheit zusammen hängt? Oder könnte das auch von einem Magengeschwür oder einer magenschleimhautentzündung kommen?

      Kommentar


      • Re: Pantoprazol+Durchfall+Stücke im stuhl

        Magengeschwür oder Schleimhautentzündung lösen keine Durchfall aus.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar