• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Unterleib und Schmerzen mittig und linksseitig

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Unterleib und Schmerzen mittig und linksseitig

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    seit nunmehr einer Woche habe ich (männlich, Jahrgang 1991) einen harten Unterleib. Insbesondere mit Bewegung geht ein Druckgefühl einher. Wenn ich meinen Bauch abtaste, verspüre ich in der Mitte, ca. 8 cm unterhalb des Bauchnabels einen stechenden Schmerz. Insbesondere leicht linksseitig ist hierbei der Schmerz am größten. Auch der Bauchnabel an sich schmerzt ab und an.
    Eine Verstopfung kann ich ausschließen, da ich weiterhin regelmäßigen Stuhlgang habe. Allerdings empfinde ich ein leichtes "Grummeln" im Bauch, welches mit leichten Blähungen einhergeht.

    Können Sie sich darauf einen Reim machen?
    Für die Beantwortung meiner Frage möchte ich mich bereits vorab bei Ihnen ganz herzlich bedanken.


  • Re: Harter Unterleib und Schmerzen mittig und linksseitig

    Da die Beschwerden seit einer Woche bestehen und keine Verstopfung vorliegt, würde ich zu einer Vorstellung beim Hausarzt raten, denn der Bauch sollte klinisch untersucht, also abgetastet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar