• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Was macht Laxoberal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht Laxoberal?

    Hallo,
    seit Tagen leide ich an Verstopfung. In Folge dessen habe ich 10 Tropfen des Abführmittels Laxoberal eingenommen. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung nach 10-12 Stunden einsetzt. Meine Frage ist jetzt: was bedeutet das? Normaler Weise wird doch nur das abgeführt, was sich in meinem Darm befindet und das Abführmittel wird mit ausgeschieden, oder? Also könnte ich nach der Abführung wieder normal Nahrung zu mir nehmen, ohne dass diese direkt oder mit der Wirkung des Laxoberals ausgeschieden wird, oder?
    Wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte. :-)


  • Re: Was macht Laxoberal?

    Ja, das ist möglich... in der Regel wird der Hauptteil des Wirkstoffes (Natrium-Picosulfat) bei der ersten Entleerung ausgeschieden.

    Kommentar