• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"nasse" Blähungen - Krankheitsanzeichen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "nasse" Blähungen - Krankheitsanzeichen?

    Hallo

    Ich habe eine unangenehme Frage bzw. Situation.. Und zwar habe ich schon seit mehreren Jahren vermehrt Blähungen und auch oft Rumoren im Bauch d.h. man hört oft, dass in meinem Bauch/Darm einiges los ist. Fand ich schon immer ziemlich störend, aber hat mich nicht zu sehr belastet. Da nun aber auch öfter mein Stuhlgang etwas weicher war, habe ich darauf geachtet, wann diese Blähungen eintreten.. Beobachtet habe ich es nachdem ich viel Milch getrunken habe, also habe ich gerade einfach mal lactosefreie Milch probiert und die Blähungen sind wirklich weniger. Um das testen zu lasse habe ich auch in 2 Wochen einen Arzttermin.
    Nun aber zum Akuten: seit einem Tag habe ich nun eher "nasse" Blähungen, also ich merke danach das mein Höschen nass ist, aber keinerlei Kot o.Ä. dabei.
    Dazu muss ich sagen ich habe auch gerade meine Ernährung generell umgestellt und ernähre mich hauptsächlich von Proteinen (Fleisch, Eier..), Gemüse/Obst und Vollkornbrot. Und ich habe bis vorgestern vaginale Milchsäurezäpfchen genommen.

    Nun weiß ich nicht, ob diese Blähungen etwas mit meinem geänderten Essverhalten oder evtl. den Milchsäurezäpfchen zu tun haben oder halt ein Krankheitsanzeichen sind?

    Ich hatte noch nie so etwas vorher, deshalb bin ich etwas besorgt. Sollte ich lieber vorsichtshalber zum Gastroenterologen?

    Danke schonmal für eine Antwort!
    Schönes Wochenende


  • Re: "nasse" Blähungen - Krankheitsanzeichen?


    Halte ich nicht für krankhaft. Wenn du keine Schmerzen oder Blut dabei hast, können das ganz normale Verdauungssäfte sein, die im Darm vorkommen.

    Gruß

    M.

    Kommentar


    • Re: "nasse" Blähungen - Krankheitsanzeichen?


      Sowas kann passieren, muss aber nichts schlimmes sein

      Kommentar