• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amd. -gr.-star rasche verschlechterung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amd. -gr.-star rasche verschlechterung

    hallo,
    ich leide seit 3 jahren an amd. -gr.-star ,
    nun hat sich die erkrankung sehr schnell
    verschlimmert , gibt es bei amd. neue medikamente bzw. hilfsmittel die die amd. verlangsamt bzw. verbessert .?
    die schnelle verschlechterung macht mir angst
    können da eventuell nebenwirkungen von medikamenten -herzmitteln-
    dahinterstecken ?
    nehmen muss ich derzeit
    nifidipin
    herz ass 100
    diltahexal
    codiovan
    und zur beruhigung nehme ich noctamide 20mg .1stk.
    eine diabetis liegt nicht vor .

    gruss

    j.

    P.S.
    mein augenarzt raet von einer starop. ab ,
    da ein auge vor jahren operiert wurde ( netzhautablösung) .


  • Re: amd. -gr.-star rasche verschlechterung


    Hallo,
    es kommt auf die Form der AMD an (feucht oder trocken). Das neueste sind Spritzen in den Glaskörper, die in Frage kommen können. Darüber sollten Sie mit Ihrem Augenarzt sprechen oder ihn bitten, Sie in ein entsprechendes Zentrum zu Spezialisten zu überweisen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar