#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Rückgang rückgang der sehkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Rückgang rückgang der sehkraft

    Ich leide unter kurzsichtigkeit seit ich 11 bin.Damals hat sie etwa mit -0.75/-1.00 dioptrien begonnen,seit ich 12 bin brauche ich praktisch alle 6 monate eine neue brille was sehr mühsahm ist und sehr kostspielig,da ich speziell geschliffene gläser habe,für meine randlose brille,die sonst normal geschliffen wie flaschenböden ausehen würden.Jetz bin ich bald 18 und inzwischen bin ich auch schon bei etwa -5.25 dioptrien angelangt,wo mit ich niemals gerechnet hätte,meine sehleistung hat also die paar jahre über deutlich verschlechtert und sich schon wieder seit dezember 06 verschlechtert,obwohl ich erst im september eine neue brille bekommen habe und eigentlich schon seit ein paar monaten eine neue bräuchte, seit dem Sommer habe ich auch 2wochen kontaktlinsen,die ich gelegentlich trage.

    Wir haben ein paar kurzsichtige familienmitglieder (alle unter -3.00 dioptrien,seit jahren) meine kurzsichtigkeit ist mit abstand also die ausgeprägste.

    Also meine meine frage ist eigentlich nun bzw. meine Fragen sind :
    -Ist das normal das man alle 6 monate oder sogar noch früher schon wieder eine neue sehstärke benötigt?
    -Wie viel schlechter kann kann meine sehleistung noch werden,da sie sich seit meinem 11. lebensjahr doch sehr rasch so arg verändert hat?
    -Wann pendelt sich das endlich ein?
    -Woran kann das liegen das ich das einzige familien mitglied bin mit einer etwas stärkeren ausgeprägten kurzsichtigkeit schon in so rascher zeit?
    -wie oft sollte ich in dem Fall zu einem Augenarzt gehen?

    Es sind zwar einige Fragen aber ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.


  • Re: Starker Rückgang rückgang der sehkraft


    Habe mal eine Kennengelernt, die hatte werte um die -11. Die war ohne Brille total blind.

    Sie hat sich in der Türkei die Augen Lasern lassen, das kostete sie mit Anreise/Aufenthalt und Verpflegung um die 2200€.Habe keinen Kontakt mehr, sonst hätte ich sie um die Adresse gefragt.

    Ich bin nicht mal der Meinung, dass sowas Vererbbar ist. Ich habe ne Brille, aber in meiner Familie/Schwestern/ hat keiner eine.
    Wenns kommt, dann kommts eben. Und bleibt auch ;-)

    Kommentar


    • Re: Starker Rückgang rückgang der sehkraft


      Hallo, ist leider so dass es sich besonders in der Pubertät stark verschlechtert. Ich find das inzwischen auch furchtbar.
      Bei mir
      November 2005: R -12,0/-1,0 L –12,25/-1,0
      Juni 2006: R –13,5/-1,0 L –13,75/-1,0
      Februar 2007: -15,25/-1,0 L –15,5/-1,0
      Ich könnt nur noch heulen deshalb. Bin 16.
      Sandra

      Kommentar


      • Re: Starker Rückgang rückgang der sehkraft


        Hallo,
        in der Regel pendelt sich dich Kurzsichtigkeit zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr ein. Es müssen nicht immer auch die Familienmitglieder an der gleichen Kurzsichtigkeit leiden, obwohl tatsächlich der ERbfaktor eine Rolle spielt. Wenn keine besonderen Beschwerden vorliegen, sollten Sie die Aguen 1 mal im Jahr beim Augenarzt kontrollieren lassen. Wenn Sie Kontaktlinsen tragen (dauerhaft), sind harte die besseren.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X