#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AugenOP...habe angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AugenOP...habe angst

    Diagnose : LA, PpU (V?), MP , Gas
    Habe nicht verstanden was das bedeutet, habe echt angst v.OP...was passiert mir dort?
    Noch eine frage: seit der untersuchung (die tropfen für pupilenerweiterung)habe ich schmerzen und druck in augen, das hatte ich vorher nie..
    liebe grüsse!


  • Re: AugenOP...habe angst 2.


    noch etwas: meine augenuntersuchung war vor ca. 4 wochen...hat 3 stunden gedauert...wahrscheinlich war alles untersucht was zum untersuchen gibt.
    Habe aber nur einmal die "augentropfen" bekommen...für die erweiterung d. pupillen...deshalb noch mal die frage, warum habe ich jetzt solche schmerzen die ich vor der untersuchung nie hatte?(::I)

    Kommentar


    • Re: AugenOP...habe angst 2.


      Hallo,
      warum Sie jetzt solche Schmerzen haben, kann ich Ihnen nicht beantworten. Eigentlich sollten die Tropfen selber das nicht bewirken. Unter Umständen ist das Auge gereizt durch die vielen Untersuchungen. Falls Sie weiter Schmerzen haben und beunruhigt sind, ist es wohl am besten, noch einmal für eine Untersuchung zum Augenarzt zu gehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr.A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: AugenOP...habe angst


        Hallo,
        LA bedeutet "linkes Auge",
        ppV bedeutet "Pars plana Vitrektomie", was bedeutet, dass der Glaskörper abgetragen und abgesaugt wird;
        MP bedeutet vermutlich "Makulapucker", was eine bestimmte Veränderung der Makula (Stelle des schärfsten Sehens der Netzhaut) ist, weshalb vermutlich die Operation durchgeführt wird;
        "Gas" bedeutet, dass bei der Operation Gas ins Auge gegeben wird, das dann erst nach einigen Tagen bzw. Wochen resorbiert und das Auge stabilisiert.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: AugenOP...habe angst


          hallo dr. Liekfeld, danke für die klare antwort!Sie sind eifach klasse!
          Noch eine frage.Das loch im auge...nach der OP...wird man was merken, dass ich operiert worden bin? Ich meine äusserlich...gibts welche narben?
          Alles gute und liebe grüsse!

          Kommentar

          Lädt...
          X