#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stich im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stich im Auge

    Einen schönen guten Abend,
    ich hatte gestern urplötzlich in einem Auge einen stechenden Schmerz, welcher ca. 2 - 3 Sekunden anhielt. Vor ein paar Wochen hatte ich dies schon mal (im selben Auge) für ca. 5 Sekunden - die Zeit kann man schlecht schätzen.

    Nun meine Frage, ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner HWS; können diese Schmerzimpulse auch dort begründet liegen. Ich bin auch ziemlich verspannt und in beiden Situationen stand ich unter Stress bzw. Schlafmangel.

    Oder gibt es eine Augenkrankheit, welche sich derart äußert?
    Vor 3 Monaten war ich zur Jahreskontrolle beim Augenarzt und alles war i. O.
    Weder Star noch Makuladegeneration erkennbar.

    Kopfschmerzen hatte ich dabei auch keine nur anschließend fühlte ich mich unwohl (hatte zuvor sehr schlecht geschlafen).

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Aurora


  • Re: Stich im Auge


    Hallo Aurora,
    ein Zusammenhang mit der Wirbelsäule ist eher unwahrscheinlich. Häufig sind Schmerzen am Auge an der Oberfläche lokalisiert (z.B. Hornhaut, kleiner Fremdkörper), ich würde mich nicht allzu sehr sorgen. Bei häufigerem Auftreten sollten Sie vielleicht zur Abklärung noch einmal den Augenarzt aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X