#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenreaktion verlangsamt sich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenreaktion verlangsamt sich....

    Ich schreibe hier für meinen Vater. Er wird dieses Jahr 68 Jahre alt und hat seit ca. 6 Jahren mit Diabetes zu tun. Dazu kommt seit etwa 2 Jahren eine zusehends stärker werdende Verschlechterung seiner Augen. Die Reaktionszeit von Hell(Sonne) auf Dunkel(Schatten) verlangsamt sich immer mehr. Das heisst, es ist mittlerweile so schlimm, dass er kein Auto mehr fährt.
    Wenn er sich mal eine Ausstellung ansehen will, muss er im Foyer warten, bis sich seine Augen an das Neonlicht gewöhnt haben.
    Wenn es draussen dämmert und womöglich noch dazu regnet, ist es besonders schlimm bei den dann gegebenen Lichtverhältnissen.
    So könnte ich noch X Beispiele nennen. Vor ca. 3 Jahren war ich mit ihm in der Augenklinik Köln, zu 2 verschiedenen Untersuchungen. Mit dem Ergebnis, dass er sich damit abfinden soll....letztendlich wird er irgendwann blind sein....
    Ich kann mich damit aber nicht abfinden, denn ich bin der Meinung, dass es irgendwo auf der Welt oder vielleicht sogar schon in Deutschland jemanden geben wird, der sich mit dieser "Krankheit" auskennt und mit Sicherheit auch durch die Forschung eine Möglichkeit gefunden worden ist, um das ganze zu stoppen, bzw. vielleicht sogar zu "reparieren".
    Auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir vielleicht eine Stelle nennen kann, die uns weiterhelfen könnte.
    Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Vielen Dank.
    A. Plenkers


  • Re: Augenreaktion verlangsamt sich....


    Hallo Frau Plenkers,
    einen sinnvollen Rat kann ich Ihnen nur geben, wenn Sie mir die Diagnose der Kollegen nennen könnten. Mir scheint, es könnte sich um eine Netzhauterkrankung handeln. Dann wäre vielleicht eine Spezialabteilung der Neuroophthalmologie für einen weiteren Rat sinnvcll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X