#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augen werden immer schlechter warum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augen werden immer schlechter warum??

    Hallo!

    Seit ich ca. 12 Jaher alt bin wurde bei mir Kurzsichtigkeit festgestellt ( das ist doch das wo man auf die Weite verschwommen sieht hoffe ich). Anfangs waren es -o,25 und -0,5 Dioptrin. Von da an habe ich jeden Tag (den ganzen Tag also von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr) Kontaktlinsen getragen, eine Brille hatte ich nie. Seitdem nimmt meine Sehleistung immer mehr ab, ich bin jetzt mit 21 Jahren bei -3,75 Dioptrin und einer Hornhautverkrümmung von nochmal -0,75 Dioptrin angelangt.
    Woran kann das liegen?
    Wann hört das auf? Oder wird es immer schlechter werden? Raten sie zu einer OP? Oder würde es sich danach weiter verscglechtern?
    Ist das Tragen von Kontaktlinsen nach so langer Zeit schädlich fürs Auge (weiche Monatslinsen)?
    Was kann ich tun, damit es nicht immer schlimmer wird?
    Eine Brille vertrage ich übrigens nicht, mir wird komiscerweise nach wenigen Minuten mit Brille ganz schwindelig und schlecht, wie wenn ich in ein Aquarium schaue!


  • Re: augen werden immer schlechter warum??


    Hallo,
    am günstigsten wären harte Kontaktlinsen. Das ist anfangs etwas mühsam, aber dauerhaft das Schonendste für die Augen. Hinsichtlich der Kurzsichtigkeitsentwicklung ist es in der Regel so, dass es zu einer Stagnation zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr kommt. Eine Operation würde dem nicht entgegenwirken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X