#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikationen nach Katarakt-OP (Grauer Star)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikationen nach Katarakt-OP (Grauer Star)

    Frage an Frau Dr. Liekfeld! Im Sept. 06 wurde ich am linken, im Okt. 06 am rechten Auge operiert. Ich hatte einen starken Astigmatismus.Die Dioptrien sind viel niedriger, ich muß aber weiterhin eine Gleitsichtbrille tragen. In der Ferne kann ich gut sehen, das Lesen geht schlechter als vorher. Jetzt hat sich mein linkes Auge eigetrübt, außerdem gibt es eine Entzündung, die mit Cortison-Tropfen behandelt wird. Danach will der Augenarzt die Trübung mit Laser behandeln.Er sagt, es handelt sich um eine ganz normale Erscheinung, da sich in dem Lisensäckchen Zellen bilden.Was sagen Sie dazu?
    MfG
    Irmgard


  • Re: Komplikationen nach Katarakt-OP (Grauer Star)


    Hallo Irmgard,
    es handelt sich vermutlich um einen sogenannten "Nachstar". Das ist tatsächlich eher eine harmlose "Nebenwirkung" bzw. "Komplikation", die man sehr gut mit dem Laser (vollkommen schmerzfrei, sehr schnell) behandeln kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X