#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

netzhaut o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • netzhaut o.k.?

    Hallo. Ich mache mir zur Zeit Sorgen um meine Augen. Ich sehe ab und zu Schlieren oder unscharfe kleine Punkte. Meistens, wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue, wie z. B. eine weiße Wand oder in den blauen Himmel. Ich werde demnächst einen Termin beim Augenarzt machen, habe jedoch im Internet einiges gelesen, was mich ängstlich macht. Gibt es evtl eine harmlose Erklärung dafür? Bitte um Hilfe.


  • Re: netzhaut o.k.?


    Hallo,
    ja, eine harmlose Erklärung könnten Glaskörpertrübungen sein. Es ist jedoch sehr sinnvoll, die Netzhaut vorsichtshalber kontrollieren zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: netzhaut o.k.?


      Wären Glaskörpertrübungen heilbar, oder kann man daran nichts ändern? Also diese Schlieren beeinträchtigen das Sehen zwar nicht, aber ein bisschen seltsam ist es doch.

      Kommentar


      • Re: netzhaut o.k.?


        Hallo,
        doch, theoretisch kann man die Glaskörpertrübungen durch eine sogeannte Vitrektomie "wegoperieren". Da muss man allerdings sehr gewissenhaft Nutzen und Risiko abwägen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X