#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen nach GV!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen nach GV!!

    Hallo,
    mein Problem klingt vermutlich sehr bizarr,aber es ist wahr!...Mir ist aufgefallen (kann kein zufall mehr sein) dass ich oft nach Geschlechtsverkehr Augenschmerzen bekomme!! Muss dazu sagen dass mein linkes Auge recht beansprucht/empfindlich ist aufgrund von gruenem star (glaukom -> habe ein kleines roehrchenimplantat im auge durch welches das kammerwasser ablaeuft)und insgesamt 7 verschiedenen Augen Ops. Als Folge der ops habe ich oft ein trockenes Auge wodurch die Hornhaut im Auge aufreibt (Erosion) und das tut mitunter wahnsinnig weh...Nun habe ich bemerkt dass eben diese Hornhauterosion oft nach dem GV auftritt!! Wo kann es denn da einen Zusammenhang geben??? Hat das was mit Hormonen, Blutdruck oder Piuls zu tun??? Ich weiss nicht genau ob die Erosionen durch mitunter zu hohen Augendruck,ein oft zu trockenes Auge oder das Implantat im Auge entstehen. Das weiss leider auch kein Augenarzt...Gibt es also physiologische Zusammenhaenge zwischen Orgasmus und Veraenderungen am/im Auge??? Kann sich waehrend dem GV der Augendruck erhoehen,es durch erweiterte Augengefaesse zu Veraenderungen kommen oder liegt es vielleicht am Sympaticus (welcher ja beim GV sicher sehr aktiv ist und meines Wissens nach die Traenendruesen zu verringerter Sekretion anregt,was wiederum das Auge trocken machen koennte??)?? Mir waere eine Erklaerung dieses "Phaenomens" sehr wichtig. Nicht zuletzt auch weil es mir so langsam die Lust am GV nimmt...
    Allerbesten Dank!


  • Re: Augenschmerzen nach GV!!


    Hallo,
    am ehesten ist ein Zusammenhang mit kurzfristigen Änderungen im Auge durch den GV zu sehen. Das sind vor allem Druckerhöhungen in den Gefäßen, aber unter Umständen auch in den Augen. WEniger wahrscheinlich sind Ihre Beschwerden durch Hormonänderungen oder den erhöhten Sympathikotonus zu erklären, weil die dadurch beeinflussten Veränderungen (z.B. trockene Augen) eher langfristig in Erscheinung treten.
    Leider fällt mir auch keine wirkliche Möglichkeit ein, Ihnen diese Beschwerden zu nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X