#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hypertensio oculi oder glaucoma ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hypertensio oculi oder glaucoma ?

    Montag zufallig,wurde d.Augeninnendruck gemessen. 330/over im Ambulanz.Bei meine Privatartzt Nachmitag 27/30.Er hat mir Trusopt vorgeschrieben, Heute bei d. Kontrolle 23/24, meinte d. Artzt dass ich ein Engwinkelglaukoma( congestive Glaucoma). Aber d. Gesichtsfeld ist normal,keine Kopfschmertzen..
    Jetzt hat er Cosopt vorgeschrieben. Wie ich weiss ist Cosopt aber fur Glaucoma simplex und nicht fur congestive Glaucoma empfohlen. Ausserdem meine Hochblutdruck zwing mich Hyzaaar (Losartan +Diuretika) zu nehmen.Vorher nahm ich Atenolol (Tenormin) aber musste ich auf Tenormin wegen verlangsamtes Puls ( 50-52) verzichten. Jetzt habe ich Betablocker als Komponent d. Cosopt wieder ...
    Fragen:
    -Ist nicht ein Hypertonie oculi moglicher als congestive Glaucoma.
    -Wenn aber congestive Glaukoma ist die Anwendung des Cospots richtig ?
    Schone Grussen aus Ungarn... und Entschuldigung fur fremde Klaviatur und Rechtschreibensfehlern (keinen Tag in deutsche Schule...)


  • Re: hypertensio oculi oder glaucoma ?


    Hallo,
    um welche Diagnose es sich wirklich handelt, kann nur der untersuchende Arzt beurteilen (kommt auf die sonstigen Befunde, z.B. Kammerwinkel, an). Sicherlich ist es aber so oder so sinnvoll und notwendig, den Augendruck zu senken (am besten auf unter 20mmHg). Dabei ist jedes Präparat in Ordnung, solange es seinen Zweck erfüllt und für Sie keine Nebenwirkungen zeigt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X