• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werd ich genauso kurzsichtig wie meine Oma?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werd ich genauso kurzsichtig wie meine Oma?

    Ich hab letzte Woche wieder eine stärkere Verordnung bekommen und bin bei über -15 jetzt. Ich bin bis jetzt immer sehr gut korrigiert und mein Augenhintergrund wird regelmäßig untersucht, bisher o.B. Weitere Untersuchungen wurden ebenfalls vorgenommen, um Krankheiten auszuschließen.
    Allmählich fang ich doch an mir Sorgen zu machen. Meine Oma hat ca. -25 und bei ihr war der Verlauf ähnlich wie bei mir. Ich bin jetzt 16 und der Arzt kann sich nicht festlegen, wie es noch wird. Was ich auch verstehe. Wie sind Ihre Erfahrungen, Frau Dr. Liekfeld? Vielleicht sind einige User hier, bei denen es ähnlich ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sandy


  • Re: Werd ich genauso kurzsichtig wie meine Oma?


    Hallo Sandy,
    das kann man tatsächlich nicht vorhersagen. Allerdings ist bei der Kurzsichtigkeit bekannt, dass eine erbliche Komponente eine wesentliche Rolle spielt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar