#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiche oder Harte Linsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche oder Harte Linsen?

    Hallo,
    ich werde demnächst Kontaktlinsen bekommen und wollte nun wissen welche Linsen besser geeignet sind.
    Würden sie weiche oder harrte Kontaktlinsen empfehlen? Ich habe einen 3,5 Dioptrin Unterschied zwischen beiden Augen,wenn dies wichtig sein sollte.
    Liebe Grüsse


  • Re: Weiche oder Harte Linsen?


    Formstabile CL sind die bessere Lösung. Es fehlen leider Angaben zum Alter und den Dioptrienwerten. Ein Unterschied von 3,5 dptr ist tatsächlich nur mit CL gut zu korrigieren. Gruss vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Weiche oder Harte Linsen?


      Hallo,
      harte Kontaklinsen sind die besseren für das Auge. Allerdings erfordern sie eine längere Eingewöhnungsphase und werden von manchen Patienten nicht toleriert.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X