#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo,
    habe da mal eine Frage:
    Ich bin kurzsichtig, habe eine Achsverschiebung und trage schon seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille. Nun denke ich über Kontaktlinsen nach: Geht das bei mir überhaupt?, ich meine wegen der Achsverschiebung. Wie sind die Linsen eigendlich, richten die im Auge Schaden an?

    Danke für Antworten
    Anne


  • Re: Kontaktlinsen


    Hallo Anne,
    es gibt durchaus auch Kontaktlinsen, die die "Hornhautverkrümmung" korrigieren. Harte Kontaktlinsen sind empfehlenswerter. Bei korrekter Handhabung und guter Pflege ist ein Risiko eines Schadens am Auge durch die Kontaktlinsen sehr gering.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X