#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperablösung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperablösung??

    Seit 4 tagen habe ich im linken Auge links oben einen Lichteffekt (ich kann's nur schwer beschreiben) der bei Kopf- oder Augenbewegung sich im Halbkreis von oben nach unten bewegt. Auch bei geschlossenen Augen. Bin gleich zum Augenarzt, der meinte es sei nichts besorgniserregendes, es könnte eine Ablösung des Glaskörpers sein.Netzhautablösung schließt er aus. Habe das Gefühl, dass auch leichte Schatten (?) vorhanden sind.
    Gibt es da keine Behandlung?


  • Re: Glaskörperablösung??


    Hallo,
    bei einer Glaskörperabhebung ist keine Therapie nötig oder möglich. Leichte "Schatten" können vorhanden sein, werden aber in der REgel nach einer gewissen ZEit nicht mehr wahrgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörperablösung??


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,
      ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Lichtstreifen/-Blitze sind schon wesentlich weniger geworden, die Schatten und Schlieren jedoch verstärkt. Ist unangenehm, weil man im Augenwinkel immerzu ein Effekt hat (besonders beim Autofahren), aber es ist auszuhalten.
      Danke nochmals!

      Kommentar


      • Re: Glaskörperablösung??


        Alles Gute für Sie!
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X