#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Besserung! trocke. Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Besserung! trocke. Auge?

    Guten morgen, seit gut einem halben Jah verspüre ich bei Augenreiben, dieses Fremdkörpergefühl und früh nach dem Aufstehen. ich nehme früh corneregel, tagsüber Tränenersatz, abend Bebanthen. war schon 2 mal beim Augenarzt, alles in Ordnung. ich soll weiter einträufeln. Wie lange dauert denn sowas? was kann ich denn noch tun? Die Augenärztin meinte , es kommt von einer Grunderkrankung. Nur welche Grunderkrankung? In diesem halben Jahr hatte ich nur vor ca. 2 Monaten eine leichte Gesichtslähmung auf dieser Seite, die sich innerhalb 2 Wochen spontan zurückbildete. Doch das mit dem Auge ist ja schon viel länger her. Schilddrüsenwerte sind i.O. was kann ich noch tun??


  • RE: keine Besserung! trocke. Auge?


    Hallo,
    in der Regel ist ein "trockenes Auge" chronisch, so dass Sie damit rechnen können, dauerhaft Augentropfen und -salben zur Pflege der Augen zu benötigen. Manchmal sind auch die Lidränder mit ihren Drüsen chronisch verändert. Vielleicht fragen Sie ihre Augenärztin mal danach (vielleicht meinte sie das ja auch mit "Grunderkrankung"). Dann könnten Sie selber sogenannte "Lidrandpflege" (müsste auch die Augenärztin erklären) betreiben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: keine Besserung! trocke. Auge?


      Warst Du bereits bei einem Neurologen? Auch, wenn sich die Gesichtslähmung zurückgebildet hat, würde ich dies dem Neurologen schildern. Es gibt oft Lähmungen die sich wieder bessern, aber eine neurologische Ursache haben. Deswegen auch die Umschreibung der Augenärztin mit der Grunderkrankung. Sie ist da wenigstens ehrlich.
      Alles Gute - Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X