#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WiederkehrendeBindehautentzüng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WiederkehrendeBindehautentzüng

    Langsam bin ich echt am verzweifeln. Vor 3 Wochen war ich das erste Mal mit einem ziemlich angeschlagenen roten Auge beim Arzt. Diagnose: Bindehautentzündung. Ich habe antibiotische Tropfen (Ciloxan) bekommen. Die haben aber erst ziemlich spät zu wirken begonnen darum hat mir die Ärztin nach einer Woche Tobradex verschrieben. Die Entzündung ging endlich zurück und ich durfte nach zwei Wochen Eintropfen mit der Behandlung aufhören. Bin in einer Woche war die Entzündung wieder da. Ich wieder bei der Ärztin und nun tropfe ich wieder und sehe wieder schlechter auf dem betroffenem Auge. Langsam krieg ich echt Angst, dass ich dies Entzündung nicht mehr los werde. Kennt sich irgendwer mit solch langwierigen Entzündungen aus? V.a. dieses leicht verschwommene Sehen macht mich wahnsinnig .... die Ärztin meint das sei von der Entzündung selbst.

    lg
    uschi


  • RE: WiederkehrendeBindehautentzüng


    Hallo Uschi,
    gut wäre es, zu klären, welche Ursache die Entzündung hat. Ob es sich tatsächlich um eine bakterielle Entzündung handelt. Eventuell kann da ein Abstrich helfen (schwierig, wenn schon vorher Antibiotika gegeben wurden). Vielleicht besprechen Sie das mal mit Ihrer Augenärztin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: WiederkehrendeBindehautentzüng


      S.g. Fr. Dr.,

      ich war nun wieder bei meiner Augenärztin. Sie meinte die Entzündung sei nun abgeklungen, ich soll die antibiotischen Tropfen in den nächsten Tagen reduzieren und bis Ende der Woche ganz absetzen. Ich hab ihr natürlich von meiner Sehschwäche auf den einem Auge berichtet... sie sieht keinen Zusammenhang mit der Entzündung... ich aber schon, denn seit der Entzündung hat meine Sehschärfe auf dem Betroffenen Auge nachgelassen. Die Ärztin hat mit mir einen kurzen Sehtest gemacht und gemeint das Auge habe sich einfach verschlechtert (meine Brille ist schon 3 JAhre alt).
      Sie hat währen der ganzen Behandlungszeit (6 Wochen 5 Besuche) nie einen Abstrich gemacht .... ist es möglich, dass die Sehschäche durch Narben auf der Hornhaut hervorgerufen wurden die durch die Entzündung entstanden sind... ich habe davon nämlich gelesen???

      Ich muss nun in zwei Wochen nochmals zur genauen Sehstärkenmessung und bekomm dann neue Brillen und Kontaktlinsen... bis zu dieser Entzündung trug ich meine Brille nur fallweise beim Autofahren und Fernsehen.... und nun soll ich sie auf einmal ständig tragen....

      was meinen Sie zu der ganzen Sache

      lg
      uschi

      Kommentar

      Lädt...
      X