#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck und stechen im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck und stechen im Auge

    Einen schönen guten Morgen!

    Ich mache mir Sorgen um meinen Mann und wie so oft will er auch nicht zum Arzt.
    Stiche über, bis ins rechte Auge hatte er schon öfters gehabt, aber gestern verspürte
    er einen stark ansteigenden Druck im Augapfel und auch das stechen war wohl extrem
    stark (auch im Augapfel). Danach schwoll das obere und untere Augenlid an. Ich dachte
    zuerst, daß ihm ein Äderchen geplatzt sein könnte, aber es war nichts zu sehen. Nach
    ca. 10-15 Minuten ging die Schwellung zurück. Ein leichter Druck hielt sich ca. 1 Stunde.
    Was kann da passiert sein? Ist evtl. ein Äderchen hinter dem Augapfel geplatz oder kündigt
    sich ein Schlaganfall an? Mein Mann ist 49 Jahre und hat einen sehr stressigen Beruf, da
    wäre es doch gar nicht so abwägig. Ich bin in Sachen Schlaganfall sehr sensibilisiert, denn
    ich hatte beireits einen und nun habe ich große Angst, daß er zu leichtfertig damit umgeht.
    Vielleicht kann mir ja jemand ansatzweise sagen was es sein könnte - ist meine Sorge
    berechtigt?? Ich wäre für eine Antwort sehr, sehr dankbar - ich habe große Angst!

    Ich wünsche allen einen guten und gesunden Tag
    Cindy


  • RE: Druck und stechen im Auge


    Hallo Cindy,
    das hört sich eher nach einer Problematik der Hornhaut und der Tränenflüssigkeit an. Ich würde Ihrem Mann eine Untersuchung beim Augenarzt raten. Dort sollte auch der Augendruck gemessen werden. Einen Zusammenhang mit einem drohenden Schlaganfall sehe ich da eher nicht (der kann jedoch unabhängig von diesen Beschwerden bei entsprechendem Risiko auftreten).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Druck und stechen im Auge


      Vielen herzlichen Dank, Fr. Dr. Liekfeld, für Ihre Antwort.
      Durch Ihre Antwort konnte ich meinen Mann überzeugen
      einen Termin beim Augenarzt zu machen. Ohne das ich
      es in meiner Anfrage erwähnt habe, haben Sie auch die
      Tränenflüssigkeit angesprochen und das hat meinen
      Mann überzeugt, denn das Auge tränt sehr häufig und
      stark.
      Ich wünsche Ihnen ein angenehmes WE und
      herzliche Grüße
      Cindy

      Kommentar

      Lädt...
      X